Hotel-Tipp für Wochenende

Guten Morgen!

Ich suche etwas, das es vermutlich nicht gibt. Ein Hotel, in dem wir ein Drei-Generationen-Wochenende verbringen können.

Unsere Eckdaten:

Wer?
- vier Erwachsene, davon zwei sehr eingeschränkt bezügl. zu laufende Strecken, Höhenluft etc.
- zwei Kinder (Jungs, 10 u. 12)
- ein Hund

Wann?
- Dezember

Wo?
- alles, was in 2-3 Stunden aus dem Rhein-Neckar-Kreis erreichbar ist (spontan hätte ich Schwarzwald oder Bodensee ins Auge gefasst, wir sind da aber offen für alles)
- zwingend in Deutschland (wg. evtl. notwendiger medizinischer Versorgung)

Interesse für Museen, Musicals etc. ist wenig bis gar nicht vorhanden. Ausflugsziele müssen mit dem Auto bis vor die Tür erreichbar sein.

Es geht der ältesten Generation vor allem darum, an einem runden Geburtstag nicht zuhause zu sein, sich zwei Tage verwöhnen zu lassen, nicht kochen zu müssen etc. Wie dann die Zeit in einem Hotel totgeschlagen werden würde, ist zweitrangig für die beiden. Eine schöne Aussicht (Seeblick, Blick auf die Berge o.ä.) wäre vielleicht schön.
Für die mittlere und die jüngste Generation wäre ein Schwimmbad, Sauna o.ä. schön.

Ich habe viele, viele Fragezeichen im Kopf und glaube nicht, dass das realisierbar ist. Vielleicht habt Ihr ja aber doch Tipps für mich.

LG #stern

1

Wir wohnen im Nordschwarzwald. So spontan fällt mir Bad Wildbad ein. Ein nettes Kurstädtchen mit vielen Hotels und 2 schönen Thermalbädern (eines auch gut für Kinder geeignet), Sommerbergbahn, Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm und Rutsche, alles barrierefrei, Erlebnispfad "Das kalte Herz", Mountain-Bike-Strecke auch für Kinder...Es wäre also für Alt und Jung was geboten.

7

Bad Wildbad ist für so "fußkranke" Herrschaften zu steil. Sonst aber sehr nett :-)

8

Habt Ihr kein Auto dabei? Auch auf den Sommerberg kann man hoch fahren.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich würde dir evtl. folgendes Hotel in Titisee (Zimmer mit Blick auf selbigen) empfehlen. Leider weiß ich aber nicht ob der Hund erlaubt ist, das müsstest du direkt erfragen.

https://www.seehotel-wiesler.de

Ansonsten gibts dort aber auch noch andere gute Hotels.
Titisee ansich ist jetzt nicht riesig und etwas "schwarzwald-kitschig", meiner Erfahrung nach findet das "die ältere Generation" aber meistens ganz nett. Es gibt aber ein großes Spaßbad im Ort und mit etwas Glück liegt im Dezember schon Schnee. Besonders zu empfehlen ist an den Dezemberwochenenden der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht. Ansonsten gibts nicht weit weg noch Schluchsee, wo es auch ein paar gute Hotels gibt.

Als ganz verwegene Idee möchte ich dir noch den Europapark bzw. die zugehörigen Hotels vorschlagen. Grad in der Wintersaison ist es Abends dort wunderschön beleuchtet, aber auch tagsüber gibts einfach viel zu gucken, selbst wenn man nichts fahren möchte. Einige der Hotels haben Pools und eine Wellnessanlage. (Rollstühle kann man ausleihen und Hunde dürfen gegen Aufpreis auch mit auf die Zimmer).

liebe Grüße
Plunderbunny

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Danke für den Tipp. Sieht echt schön aus. Leider hat das Hotel aber genau zu der Zeit Betriebsferien.
Ich werde mal weiter rund um den Titisee stöbern.

3
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

gib Deine Daten mal bei Trivago ein, das lässt sich sicher etwas finden.

LG

10

Hallo,
ganz klar Winterberg, Willingen oder Richtung Edersee.
Hier ist im Dezember für alle etwas geboten.

Hotels: Hotel Freund, Oversum, Sauerländer Hof, Hotel Diedrich.

Lg

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Schneegarantie war ja auch keine Bedingung...

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

vielleicht wäre die Gegend um Trier was für Euch?

Hier mal Hotelangebote
https://de.escapio.com/hotels-mosel

LG

15

Hallo.
Ich empfehle Euch das Familotel Feldberger Hof im Schwarzwald. Liegt direkt oben am Feldberg und man kann mit dem Auto direkt dorthin.
Schwimmbad, trampolinhalle, Kinderbetreuung, mega gute All Inclusive Verpflegung.
15 Autominuten vom Titisee entfernt.
Hat aber auch seinen Preis, aber wirklich toll.
LG
Happynine

16

Hotel Auerhahn in Baiersbronn.

Etwas abseits ohne Auto geht es nicht.

Schwimmbad, Raum für Jugendliche, Sauna, Halbpension