Wohin im Mai mit Kleinkind Badeurlaub?

    • (1) 28.01.18 - 17:55

      Hallo zusammen.

      Ich bin schon seid Tagen im Internet am suchen und gucken, aber ich komme nicht weiter.

      Wir wollen Mitte Mai in den Urlaub mit unseren 2 1/2 Jahre alten Zwillingen fliegen.
      Der Flug sollte nicht so lange gehen und bezahlbar sein.
      Es wäre uns wichtig, dass die Temperaturen stabil sind, so dass wir auf jeden Fall baden gehen können und in Sommersachen rumlaufen können.
      Hatte die Türkei und Ägypten ins Auge geschlossen, aber meine Frau hat wegen der politischen Situation starke Bedenken.
      Die Kanaren.........weiß nicht genau, ob da die Temperaturen wirklich zum Baden einladen.

      Hat jemand für diese Jahreszeit einen Tip und selber schon Erfahrungen gesammelt?

      Eine Hotelempfehlubg für so kleine Kinder wäre auch gut. Kleinkindrutsche, Babybecken, usw.

      Uns geht's aber in erster Linie um das Urlaubsziel.

      • (2) 28.01.18 - 19:12

        Griechenland oder Zypern vielleicht. Wettergarantie gibts ja nirgends so wirklich.

        • Zypern finde ich ein bisschen zu teuer. Habe da an die Kanaren gedachte. Bei 4 Personen macht sich das preislich schon bemerkbar.
          War jemand schonmal im Mai auf den Kanaren oder Spanien?

          • Hi!
            Als unser großer Sohn noch nicht schulpflichtig war, sind wir auch immer im Mai in den Urlaub geflogen.
            Wir waren auf Mallorca, auf Teneriffa, auf Kreta und auf La Gomera.
            Überall war es warm genug zum Baden, auf Mallorca am kühlsten, aber Pool ging auch dort-

            LG, Gabriele

      Wir waren mal von 18. bis 28. Mai auf Mallorca und konnte geenau einen Tag ins Meer und 2 Tage am Pool war grenzwertig, Rest zu kühl, windig, 3 Tage nur Regen.

      (6) 28.01.18 - 21:49

      Hallo,

      ich würde auf die Kanaren fliegen. Wir waren der schon sehr oft und letztes Jahr auch mit unserer Tochter (da war sie 2). Wir waren in den Osterferien dort und konnten jeden Tag in Sommersachen rumlaufen und natürlich auch baden.
      Auf Mallorca waren wir das Jahr davor Ende April und da hatten wir fast nie schönes Wetter. Auf die Balearen würde ich im Mai definitiv nicht für einen Badeurlaub fliegen.
      Schaut euch mal auf Lanzarote das H10 Suites Lanzarote Gardens. Dort waren wir letztes Jahr mit unserer Tochter und es war toll. Wir hatten einen Bungalow. Es ist eine tolle Anlage, mit Babybecken, Rutschen, Spielplätzen und Minidisco. Zum Strand ist es auch nicht weit, aber es war relativ teuer.

      Da man ja auf die Kanaren doch 4-5 Stunden fliegt, würde ich euch empfehlen im Flugzeug die entsprechenden Plätze zu reservieren.

      Ich wünsche euch jetzt schon einen tollen Urlaub.

    • Hallo,
      Waren nach den Osterferien mal auf Lanzarote und Mitte Mai mal auf Rhodos.
      Beide Male ging Baden im Meer super.
      Abends wirds aber noch frisch.
      Da wir keinen Wert auf Pool samt kindgerechter Ausstattung legen,kann ich kein Hotel empfehlen... Wir sind Sandburgenbauer und Wellenreiter.
      Aber ich würde einfach auf beheizten Pool achten, wenn ihr das lieber mögt.
      VG

      Ich war mal im Dezember auf Gran Canaria, super Wetter.
      Ebenso Zypern, kann ich wettermäßig beides empfehlen.

      Hi,

      Hi,

      ein Freund von uns wohnt schon seit 20 Jahren auf Teneriffa, wir haben ihn dort ziemlich zu jeder Jahreszeit besucht uns es war immer schönes Wetter ( ca.23-30 grad ). Es gibt eigentlich keine riesenTemperaturschwankungen zwischen den Jahreszeiten. Und wenn im
      Süden der Insel mal schlechtes Wetter( Regen) war, wars im
      Norden schön. Und andersrum.
      Also ich denke auf den Kanaren habt ihr fast schon eine Schön-Wetter-Garantie. Allerdings ist der Atlantik kalt und es gibt an manchen Stellen große Wellen, zum Baden mit Kindern ist dann doch eher der Swimmingpool oder das Freibad geeignet.

      • Das ist keine leichte Entscheidung. Türkei und Ägypten fällt für uns definitiv aus.
        Uns hat man im Reisebüro gesagt, dass es auf den Kanaren zu der Zeit mit am wärmsten ist.
        Allerdings könnte man da nicht unbedingt mit Kleinkindern an den Strand, da das Wasser noch recht frisch sein soll.
        Außerdem soll im Mai der Wind am Stärksten sein.
        Ich weiß echt nicht weiter. Auf gut Glück nach Fuerteventura für so viel Geld wäre schon ein richtiger Reinfall... :-(

        • Türkei ist super. Wir fliegen wieder hin dieses Jahr mit zwei kleinen kindern (dann 2 und 4). Falls ihr doch hin möchtet, schau dir mal das Güral Premier Belek an. Das ist ein Traum.. Wir haben dieses Jahr für September wieder gebucht. Die haben ab April glaub ich offen.

          Lg

Top Diskussionen anzeigen