Urlaub in Dubai?

    • (1) 29.01.18 - 08:56

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

        • (5) 30.01.18 - 14:35

          Ich würde euch zu Ras al Khaimah raten, das ist eine Stunde von Dubai weg und dort stehen schöne Al-In Hotels zum entspannen.

          Nach Dubai selbst kommt ihr ganz locker mit dem Privat Taxi (Bucht man für 10 Stunden und der Fahrer fährt einen hin wo man möchte in der Zeit und erklärt auch oft ein bisschen was) oder anderen Bus/ Taxi/ Ausflugsmöglichkeiten.

          Ich denke mit kleinkind braucht man keine direkten Städteurlaub und man hat mehr davon 2x oder so einen Ausflug zu machen.

          Vom Wetter würde ich sagen ist es Tagsüber bestimmt schon schön warm, abends wird man aber eine Jacke brauchen.

          Wir waren Ende Oktober in Ras al Khaimah und sind die gesagt 2x nach Dubai mit Privat Taxi. Einmal haben wir es uns mit Urlaubsbekanntschaften geteilt, da haben wir für hin und zurück gerade mal 60€ gezahlt.

      Wir waren vor zwei Jahren in Februar (Faschingsferien) dort ...hatten 25/26 Grad, gefühlte 29/30 Grad.Optimales Badewetter.Unsere Tochter war da aber bereits schon 10J.alt.
      Wir waren in https://www.fti.de/reiseangebote/hotel/vereinigte_arabische_emirate/fujairah/iberotel_miramar_al_aqah_beach_resort.html

      liegt zwar fast 2 Std. von Dubai entfernt, waren aber auch mal mit einen privaten Shuttle(Art privater Reiseleiter) in der Stadt Dubai .Der kostete uns 200 Dollar ca. 160Euro von 8.00 - ca. 21.00..(kann man auch früher zurück) dieser brachte uns nach unseren Wünschen überall dahin, wo wir wollten, zeigte uns auch noch weitere interessante Punkte und wartete stets , wo wir ausstiegen. Ist unstressiger, kein Zeitdruck und nach eigenen Wünschen.....denn die Ausflüge von den Hotels aus sind weit teuerer, und enden oft vor und nach der Sehenswürdigkeit in Teppich und Goldschmuckstopps.
      Die Hotels bieten zwar auch 1x wöchentlich kostenlose Hotelshuttles an, aber nur zu einem Punkt (meist Burj Khalifa am Mall Center) Aufenthalt max. 5 Std. auf eigene Faust. Wenn man nicht pünktlich zum Punkt zurück kommt, hat Pech...unmöglich noch andere Objekte wie Atlantis, Burj Arab oder Gold Souk etc. anzusehen...im Enddefekt reicht die Zeit nur für den Mallcenter und dann Burj Khalifa von außen.




      Ausserhalb der Stadt Dubai bieten viele Hotels All Inklusive an, was in VAE sehr empfehlenswert ist, zwecks der sehr hohen Getränkepreise .In der Stadt Dubai wird von den Hotels (selten) bis gar kein All Inkl. angeboten.

Top Diskussionen anzeigen