Tipps für Städtetripps Nähe München gesucht

    • (1) 14.02.18 - 16:46

        Wir würden gerne mal wieder für ein zwei Nächte mit den Kindern (1,8,10) in einer anderen Stadt übernachten. Kennt jemand schöne Städte, die nicht mehr als 2 1/2 Stunden mit dem Zug von München entfernt sind? Und in denen man etwas tolles mit Kindern unternehmen kann, schönes Museum oder so etwas. In Salzburg und Stuttgart waren wir schon oft genug... Ich freue mich über Tipps. Liebe Grüße 

      • (7) 14.02.18 - 20:23

        Nürnberg wurde ja schon genannt, dort wäre das Spielzeugmuseum und das DB-Museum mit den wunderschönen alten Loks vielleicht eine Idee. Für Kinder ist in beiden Museen viel geboten.

        Der Tiergarten ist auch groß und auch sehr schön in die Felsenlandschaft eingebettet.

        Ulm, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth, Regensburg, Frankfurt, Lindau, Bregenz, Karlsruhe oder vielleicht auch Strassbourg (das sind dann wohl eher 3-4 Stunden mit dem Zug)

        Wir wohnen auch in München...
        Playmobil Fun Park, Brombachsee, Bodensee, Altmühltal sind für uns lohnende Ziele und das machen wir sogar häufig an einen Tag.

        Ein Wochenende verbringen wir mit unseren Kindern auch mal am Gardasee oder am Achensee.

        Als reiner Städetrip finde ich Freiburg, Trier und Köln noch ganz toll, wenn euch das nicht zu weit ist

        Erding: superschöne Altstadt, Stadtpark Streichelzoo (Kleine) und tollem Abenteuerspielplatz (falls die Großen noch etwas verspielt sind) und natürlich die Therme... Ich liebe Erding...

        (11) 14.02.18 - 20:42

        Der Achensee ist super, da gibt es einen Kinderwanderpfad „Wusel-Seeweg“ direkt am See und sonst fällt mir noch Wolfratshausen ein - da gibt es einen ganz tollen Märchenwald und einen kleinen Bergwald mit Kinderwanderpfad 🤗

      Augsburg: nette Altstadt (+Fuggerei), Puppenkiste & Museum, netter botanischer Garten, ...
      GLG
      Miss Mary

      Das Walderlebniszenteum in Füssen ist auch toll mit seinen Entdeckerwegen mit vielen Spielstationen und dem Baumwipfelpfad. Konnten da locker zwei schöne Tage verbringen

      (15) 15.02.18 - 10:26

      Herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge! Das hat mir sehr geholfen! Liebe Grüße

      Mir hat Meran in Italien damals sehr gut gefallen. Das müsste von München mit dem Auto knapp 4 Stunden entfernt sein. Wir haben damals Urlaub in einem Hotel Eppan (https://www.gartenhotelmoser.com/) gemacht und sind dann für einen Tagesausflug nach Meran gefahren. Eine sehr schöne Stadt, die ich nur empfehlen kann!

      (17) 24.02.18 - 17:08

      Ich finde auch Passau sehr schön. Die Drei-Flüsse-Stadt hat eine schöne Altstadt, eine Fußgängerzone, in der es auch noch ein bisschen andere Läden gibt als die üblichen Verdächtigen, und dann halt v.a. die Flüsse. Man kann schöne Schifffahrten unternehmen, von 1 Stunde bis zu mehreren Tagen, Dann auf die Feste Oberhaus, den Blick genießen, bisserl durch die Innstadt bummeln. Es gibt auch ein nettes Erlebnisbad (nicht sooo übertrieben groß, aber wirklich nett). Wenn man mag, kann man auch Ausflüge in den Bayerischen Wald unternehmen, ebenfalls mit der Bahn. Aber bisserl bummeln, Schifferl fahren, ein Eis essen, ... das langt eigentlich eh schon. Dazu gibt es den Dom mit der größten Orgel der Welt (glaub, da ist sogar täglich ein kleines Konzert), gibt auch interessante Stadtführungen.

      Was auch wirklich super ist - grad mit den Kids - ist Linz. Der Pöstlingberg mit der Märchenbahn ist auch noch was für Größere, dann die verschiedenen Museen (Stahlwelten, Ars Elektronica, ...). Schöne Altstadt, Dom, ... - wirklich toll!

Top Diskussionen anzeigen