Umfrage - wo geht es hin? Urlaub 2018

• (1) 12.03.18 - 15:08

Aus reiner Neugierde frage ich in die Runde wo eure Reise hingeht?

Bei uns - bereits gebucht:
      Mai - München, Venedig
      Juli - Schweden
      August - Österreich

Viele Grüße

• Schade, dass so viele Leute Kreuzfahrten machen. Umweltmäßig ist das natürlich eine Katastrophe. Sollte dir das klar sein, überlies meinen Beitrag einfach. Ansonsten könntest du dich zu dem Thema mal etwas belesen :-)
          No Offence!

LG

• Autofahren ist auch eine umweltsuende und importiertes obst und gemuese auch. und dann wollen wir auch nicht vergessen, dass in china und co tausende von litern chemie in die fluesse gepumpt werden, nur damit europa nicht nackt rum laeuft.

ganz ehrlich, du musst keine KF machen. es zwingt dich keiner. leben und leben lassen#winke

• Wo fängt die Katastrophe an und wo hört sie auf.....ob mit Diesel oder Benziner durch Europa oder ob per Flugzeug.
            Von Ende April -November gibt es das komplette Gemüseangebot regional und die Mehrheit greift nach plastikverpackten Auslandsgemüse(die 2-3 Tage mit 40t LKW durch Europa und Globaler geschippert werden) , nur weil es 10-20 cent billiger ...wo Bio weit keine dt. Bionorm hat und wo in allen Bereichen billiger Produziert werden kann.
            Dann Spielzeug aus China......Klamotten aus Asien...und manipulierte Elektrogeräte zum Wegwerfartikel wird.
            Geiz ist Geil ist der größte Umweltsünder.

• Trotzdem kann man seinen eigenen Teil an der ganzen Sache so gering wie möglich halten.

• Mit einem Handy/Tablet/PC tust du das leider auch nicht

• (10) 18.03.18 - 18:39

oh Gott! ja du hast Recht!
                  Ich geh jetzt mal einen Liter Chorreiniger in jeden meiner Abflüsse schütten, bevor ich dann ein paar Küken in den Schredder schmeisse. Dann schicke ich dem Aufseher in meiner Fabrik in Indien ein paar neue Peitschen....für die lieben Kleinen natürlich.

Ich schrecklicher Mensch, wie kann ich nur etwas gegen Kreuzfahrten sagen, aber einen Computer benutzen #zitter#schock

(11) 15.03.18 - 15:27

Hallo!

Was ist den mit den ganzen Fliegern? Schon mal überlegt wie es die ganze Zeit über unseren Köpfen zugeht? Geschweige de Autos?

Gabi

März: Weissenhäuser Strand
    April: Ein Wochenende Phantasialand
    Juli: Ferienpark Niederlande
    Oktober: Oslo

Alles bereits gebucht.
    Mit meiner Tochter fahre ich noch nach HH zu Mary Poppins. Hat sie zu Weihnachten bekommen. Termin aber noch offen.

Nun suche ich etwas für meinen Geburtstag. Ein verlängertes Wochenende. Möchte nicht Zuhause sein, es ist der 40.!😱

(13) 12.03.18 - 20:09

Hallo!

Meine Tochter (7) und ich reisen dieses Jahr hier hin:

Osterferien - 1 Woche Belgien/Brügge
    Pfingstferien - 1 Woche Gran Canaria
    Sommerfreien - 2 Wochen Bauernhofurlaub Bayern
    Sommerferien - verlängertes Wochenende Ponyhof Sauerland
    Herbstferien - 1 Woche Heidelberg
    Winterferien - 1 Woche Schwarzwald (noch nicht gebucht)

(14) 12.03.18 - 20:17

Da wir im letzten Jahr erst das Elternhaus meines Mannes komplett saniert/umgebaut haben, ist ein großer Urlaub die nächste Zeit erst mal nicht drin.
    Wir wohnen aber am Bodensee - da zahlen andere ne Menge Geld für um hier Urlaub zu machen.
    Wir werden unseren Garten anlegen/genießen und fahren im August noch eine Woche nach Österreich auf eine Hütte mit befreundeten Familien.
    Diese Hütte besuchen wir mehrmals im Jahr übers Wochenende - also quasi als Kurzurlaub zum Auftanken.
    Wenn es klappt, dann kurzfristig in den Herbstferien noch Center Park in Holland mit Besuch von Verwandtschaft bei Bonn.

(15) 12.03.18 - 21:04

Hallo,
    Mai: Europa Park mit 2 Übernachtungen im Hotel Bell Rock
    August : 1 Woche Center Parc Hochsauerland
    September : Legoland mit 1 Übernachtung im neuen Piraten Hotel
    LG

Top Diskussionen anzeigen