Urlaub Dänemark - brauche Tipps

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich möchten gerne mit unserem Sohn für eine Woche nach Dänemark, bevor ich wieder arbeiten muss.

Habt ihr da Orts- oder Hotel-/Pensionsempfehlungen?

Wir möchten im Juni fahren, das ist leider der einzige Zeitpunkt, wann mein Mann wieder Urlaub bekommen kann. Da wird unser Sohn nicht ganz ein Jahr alt sein.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

1

Als unsere Älteste gerade 1 Jahr alt wurde, waren wir in einem Ferienhäuschen von Dansommer in Dänemark an der Nordseeküste. Den Ort weiß ich nicht mehr genau, da das schon fast 22 Jahre her ist...

3

Vielen lieben Dank, ich werde mal auf der Internetseite dort stöbern 👍🏻

2

Wir fahren auch im Juni das erste Mal nach Dänemark. Unser Ferienort ist Odense auf der Insel Fühnen. Wir haben ein Ferienhaus gemietet. Wir reisen mit 2 Kindern (11 und 9) und einem Hund.

4

Dankeschön, ich werde mir das mal mit meinem Mann anschauen 😊

5

Moin

Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark. Wir sind immer am Rinkøbing Fjord, bevorzugt Bjerregård und umzu.
Seid 14 Jahren buchen wir über Esmark und immer zufrieden.

LG

7

Hey! Oh super danke. Bjerregard sieht echt klasse aus. Werde das mal meinem Mann zeigen 😊

6

Dänemark ist eher der klassische Ferienhausurlaub, eher nicht so sehr Hotel- oder Pensionsurlaub.

https://www.fejo.dk/

Hier findest du fast alle Anbieter zusammengefasst und kannst deine Suchkriterien eingeben .

Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, dann empfehle ich euch Vejers Strand oder Henne Strand.

8

Super! Auch dir ein dickes Dankeschön.

9

Moin Moin,

vor 3 Jahren waren wir in den Herbstferien in Skåstrup Strand, Bogense auf der Insel Fünen. Es war der schlimmste Urlaub den wir je gemacht haben. Allerdings lag das in erster Linie am Haus. Gebucht haben wir dieses über Novasol.
Es war total verdreckt, verschimmelt und kaputt.
Überall lagen Hundehaare, auf den Tischen, im Bett, überall.
Die Matratzen waren übersät mit Urinflecken, das Sofa hat gelebt.
Die Abflüsse liefen nicht ab. Der Fußboden kam hoch, usw. usw.
Landschaftlich war es schon ganz nett dort, hat uns nicht komplett überzeugt, aber das ist ja auch Geschmackssache, vermutlich lag es aber auch daran das wir insegesamt ziemlich genervt waren.

Seither buchen wir nur noch Ferienhäuser die relativ neu sind, also neu gebaut, nicht renoviert, da muss man richtig drauf achten.
Wenn man nicht drauf angewiesen ist, würde ich auch gucken das Haustiere nicht erlaubt sind.
Nichtraucherhaus ist ja eigentlich klar.
Und in euren Fall müsst ihr natürlich gucken das es Kleinkindgerecht ausgestattet ist.

Diesen Sommer fahren wir das erste Mal nach 3 Jahren Abstinenz wieder nach Dänemark, allerdings an die Nordsee, nach Blåvand.
Freunde von uns fahren da schon seit Jahren hin. Buchen kann man da gut über Ferienkompanie: https://www.blavandstrand.de/
oder beim Dancenter: https://www.dancenter.de

Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort.

Viele Grüße Anne

10

Hallo Anne! Danke für deine ehrlichen Erfahrungsbericht. Das klingt ja echt nicht schön und erinnert mich an einen Urlaub, den wir an der Ostsee gemacht haben 🙈

Danke für den Tipp bzgl Neubauten, bzw. auf den Jahrgang zu achten.

Wir tendieren tatsächlich eher zur Nordsee. Hvide Sande wäre ganz interessant, mein Mann befürchtet aber, dass es zu weit ist. Auf der von dir vorgeschlagen Seite habe ich schon geschaut. Generell die Region Varde interessiert uns.

Danke nochmal und alles Gute 🤗

11

Ältere Häuser, die zwischenzeitlich renoviert wurden, müssen dich nicht abschrecken. Schau dir bei fejo die Bewertungen der Häuser an, dann kannst du einschätzen, ob das Haus empfehlenswert ist oder nicht.

Und wenn bei einem Haus steht, dass Hunde nicht erlaubt sind, dann heißt das noch lange nicht, dass im Haus keine Hunde waren. Der Vermieter selbst kann Hunde habe, schließt aber Urlauber mit Hund aus.

Egal bei welchem Anbieter man bucht, schlechte Erfahrungen kann man überall machen. Und wenn ein Haus bei Ankunft wirklich unzumutbar verdreckt ist, dann sofort Fotos machen und zurück zum Anbieter fahren und reklamieren.

weitere Kommentare laden