Hurghada Flughafen

• (1) 20.03.18 - 23:54

Hallo ihr Lieben,

Habe nochmal ne Frage,

Wir fliegen im April nach Ägypten,

Darf man mit dem eigenen Kinderwagen bis ans Flugzeug in Hurghada? Weiß das jemand von euch zufällig?

Danke im Voraus.

Lg

• Ja das ist kein Problem. Konnten unseren Buggy bis zum Einstieg behalten.

Wisst ihr das ihr das Visum bei Ankunft besser am Bankschalter kauft und nicht bei den Reiseveranstalter? Da zählt ihr nämlich definitiv dann mehr als die 25$ bzw 23€.

Liebe Grüße

• Bei den meisten Veranstaltern kostet das Visum 27 EUR vorab. Ist je nach Ankunft der Vielzahl an Flugzeugen definitiv entspannter nur zu seinem Veranstalter zu müssen. Die 4 EUR machen das Fett nun auch nicht heiss, -)

• Ich hatte bisher nicht einen Veranstalter, bei dem das Visum inklusive ist und ich war schon sehr oft in Ägypten. Habe es allerdings auch schon bei TUI gesehen, die das Visum bei Buchung mit anbieten. Meistens zahlt man bei TUI aber auch 30-50% mehr, für gleiche Leistungen außer dem Visum.

Und es war ja nur ein Tip, falls sie wie viele, das Visum nicht mit dabei haben 😊

Liebe Grüße

• Danke für die Info...
                  Was kostet das denn?
                  Kann man das nur am Flughafen vor Ort machen?

• Das Visum hat einen Festpreis von 25 Dollar bzw ca 23 Euro je nachdem wie der Kurs steht. Zu dem Preis bekommt man es aber nur am Bankschalter. Die Reiseveranstalter legen noch eine Schippe drauf. Der Bankschalter ist bevor man zu den Reiseveranstaltern kommt auf der rechten Seite.

Inzwischen kann man das Visum auch vorab online beantragen. Damit habe ich mich aber noch nicht näher befasst. Es gibt wohl eine offizielle Seite, wo das Visum auch 25 Dollar kostet und dann noch verschiedene Agenturen wo man draufzahlt.

Liebe Grüße

Hallo, online tatsächlich möglich, aber etwas mühsam. Vor Ort an dem Schalter supereasy und schnell. Nix anderes erzählen lassen.
                    Taxi am besten auch selbst organisieren- maximal 5-(10)Euro, Flughafentaxe kostet für Taxi 5 aegypt. pfund - nicht 5 Euro, wie jeder Fahrer erzählt. Ganzer Babykram bekommst du übrigens im riesigen Supermarkt günstig vor Ort, alle gängigen Marken.
                    Viel Spass!

Top Diskussionen anzeigen