Wie zufrieden seid ihr mit eurem Thule/Chariot Fahrradanhänger bzw. welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

    • (1) 22.03.18 - 16:33

      Wir möchten uns einen Fahrradanhänger zulegen und liebäugeln mit dem Thule Chariot Sport 2. Wir werden den Fahrradanhänger zum Joggen, Fahrradfahren und Einkaufen verwenden.

      Wie zufrieden seid ihr mit eurem Thule/Chariot Anhänger? Ihr könnt mir auch gerne eure Erfahrungsberichte mit anderen Modellen/Marken schreiben #winke

      • Hallo


        Wir haben den thule chariot corsaire 2

        Und sind sehr zufrieden.
        Seid unserer kleinsten nutzen wir ihn mit Hängematte und buggyrädern als kinderwagenersatz.
        Unser herlag fußsack könnte damit verwendet werden.


        Vor dem Baby haben wir ihn als reinen radfahr Anhänger genutzt. Er lässt sich gut ziehen auch bergauf habe ich keine Probleme anzufahren. Aber es ist ungewohnt so breit zu sein.
        Ich denke jedoch das ist bei anderen Marken nicht anders.


        Wir wohnen ländlich mir war eine gute Förderung wichtig weil hier oft alles uneben ist.

        Auch als buggy/Kinderwagen lässt er sich bequem schieben. Man hat jedoch nur 2 Höhen der schiebestange aber uns reicht das.

        Das Volumen des staufische ist für uns perfekt. Die mittlere wird grade trocken und das töpfchen hat auch immernoch Platz. Getränke etc alles kein Problem.

        Das anschnallen der Kinder und umbauen von Anhänger zu Buggy ist schnell erledigt auch lässt er sich ruckzuck zusammenklappen.


        Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können ihn weiterempfehlen.
        Allerdings habe ich bezüglich joggen gehen oder in wintergebieten als Schlitten etc keinerlei Erfahrungen.


        LG

      Wir haben einen Thule Doppelsitzer seit 2 Jahren und würden ihn nicht mehr missen wollen. Die Große ist jetzt 4,5 Jahre und trägt 110/116 und passt noch hinein. Ab 5 ist wahrscheinlich Schluss damit.

      Wir nutzen ihn als Fahrradanhänger, lässt sich einfach anhängen. Sowohl mein Mann als auch ich haben die entsprechende Vorrichtung an unseren Rädern, so kann jeder mal ziehen.

      Normal spazieren gehen funktioniert auch gut. Meist sitzt nur noch der Kleine drin, aber es finden sich ja immer Taschen, Jacken usw, die man auf dem zweiten Sitz deponieren kann. Hinten ist zwar Stauraum dran, aber nicht besonders viel.

      Außerdem nutzen wir noch die Skier - aber wir wohnen auch im Schneegebiet.

      Mit dem Joggingset habe ich keine Erfahrung.

      Der einzige Nachteil (das ist aber bei allen Fahrradanhängern so) ist, dass man die Lehne nicht verstellen kann. Wenn das Kind einschläft, sitzt es aufrecht, angeschnallt und der Kopf baumelt runter. Sieht unbequem aus. Einen vernünftigen Buggy ersetzt der Anhänger also nicht, wenn man regelmäßig während des Mittagsschlafes unterwegs ist.

      Mein Bruder hat einen Leggero. Im Prinzip wie der Thule, allerdings ohne Skier. Er joggt viel damit und fährt Fahrrad. Ist auch zufrieden.

    Hallo,
    Wir haben den chariot cougar und sind seit Jahren zufrieden, nutzen keinen KiWa zusätzlich.
    Ich rate immer, darauf zu achten, daß die Rückenlehne schräg genug ist zum Schlafen, denn gerade wenn die Kinder schlafen, mögen sie länger drin sitzen, und man schafft z.B. Radtouren oder eben zum Mittagsschlaf. Bei uns (älterer Cougar) fällt der Kopf dann etwas hinter ins Netz und ist seitl. von den Gurten begrenzt, also schlackert nicht so. Rückenlehne ist angeschrägt. Orthopädisch vielleicht nicht das Beste, aber funktioniert und ist ja nicht für 10 h. Wenn Schlafen nicht geht, hat man evtl. nur ein jammerndes Kind und kann den Wagen kaum nehmen, oder muß müdegeruckeltes Kind dann rausnehmen, und zum Schlafen legen pausieren, war bei Freunden so.
    Gruß

    Wir haben den Qeridoo Kidgoo und sind bislang sehr zufrieden damit.
    Wir hatten uns ursprünglich für diesen entschieden, weil man den Maxi Cosi zum transport verwenden kann....oder besser könnte, unserer passte leider nicht auf die Adapter. Mit dem Anhänger an sich sind wir trotzdem sehr zufrieden. Mein Mann nimmt den zum Joggen, ich fahre damit zum Einkaufen.

Top Diskussionen anzeigen