Bei schönem Wetter was mit Baby unternehmen aber was?

    • (1) 04.04.18 - 12:47
      Inaktiv

      Hallöchen,
      meine Frage steht ja bereits oben.
      Mir fallen schon ein paar Sachen ein, was man mit einem Baby (mittlerweile 8 Monate) alles machen kann. Aber dachte, ich hole mir hier noch weitere Tipps von anderen Mamis, die wahrscheinlich mehr Erfahrungen und Ideen haben. Das wäre toll. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Was macht ihr so bei schönem Wetter mit euren Babys. Jetzt, da der Frühling fast da ist, gehen wir auch öfters raus spazieren.
      Liebe Grüße.

      • Mal auf dem Spielplatz schaukeln oder im Sand spielen lassen. Oder auf der Wiese krabbeln lassen.

        (3) 04.04.18 - 15:40

        Bei uns ist ein Wildpark mit Streichelzoo und Kinderbauernhof. So etwas finden auch Babies schon toll.
        Ansonsten alles, was man mit Händen, Augen, Nase, Ohren erkunden kann: Zoo, See, Bach, Wiese, Garten, Wald...Muss ja nicht teuer sein, nur die Sinne ansprechen.

        Dem schliesse ich mich an. Lass Dein Kind die Umwelt erkunden. Wir sind damals immer sehr viel Spazieren gegangen. Am See oder im Wildfreigehege.
        Oder eine Decke auf dem Boden und Picknick machen.
        Gibt es bei euch in der Nähe Wiesen mit Tieren?
        Oder einen Kanal, wo oft Schiffe fahren?
        Da könnte man doch dann gut hinlaufen.
        In dem Alter brauchen Kinder nicht viel, um zufrieden zu sein, im Gegenteil - manchmal ist weniger mehr.

      • Klar, KANN man mit dem Baby Dinge unternehmen. Das meiste ist aber eher was für euch als fürs Baby. Das heißt ja nicht, dass es deshalb nicht gut ist. Aber dem Baby reicht es daheim im Garten auf der Krabbeldecke oder ein kleiner Spaziergang durch den Wald oder Park.

        Alle anderen Unternehmungen werden dem Baby nicht schaden, fallen aber eher unter die Kategorie: Toll, dass ich mit dem Baby endlich ein Alibi habe, das zu tun ;-)

        Da fallen mir ein:
        -Zoo
        -Wildpark
        -an den See
        -Eisdiele
        -kleinere Freizeitparks
        -Spielplatz

Top Diskussionen anzeigen