Georgia USA

    • (1) 11.04.18 - 16:17

      Hallo,

      wir werden in den Sommerferien einen Teil der Familie besuchen der in Augusta, GA lebt. Von dort aus wollen wir dann alle zusammen weiter ans Meer, zur Auswahl stehen Savannah oder Charleston (in South Carolina).
      Vielleicht kennt jemand die Städte und kann uns einen Rat geben welche die "sehenswertere" ist (auch von der Umgebung)? Die USA Familie sagt, beide sind schön, wir sollen entscheiden. Wir haben Kinder dabei im Alter von 12, 8 und 4 Jahren.

      Falls jemand also Infos hat, ich freue mich auf Antworten.

      Viele Grüße #winke
      Tanja

      • Ich bin für Charleston. Dort konnte ich mehr entdecken. Plantagen, ein Kriegsschiff im Hafen, die schöne Innenstadt.

        Ich habe 4 Jahre in Georgia gelebt und Ich kenne mich sehr gut aus..

        Für mich ist Savannah einer der schönsten Städten in den USA. Traumhafte alte Südstaaten Häuser, viele Parks und Grünanlagen, The River Walk und super Restaurants. Nimm ein Hop on/Hop off Trolley, und guck Euch Historic District an. EinTraum.. Es lohnt sich wirklich. Savannah ist ruhigere, saubere und sichere..

        Ich mus sagen das Ich Charleston überhaupt nicht mag. Ich habe auch in Texas gewohnt und bin deswegen unsichere Stadtteile gewohnt und Ich bin absolut kein Hosenscheißer was sowas angeht, aber in Charleston habe Ich mich nie sicher gefühlt. Du wirst in Charleston auf extrem viele Obdachlose stoßen und die halten sich nicht zurück. Die sprechen Dich oft von hinten an, und die liegen überall rum in den Parks.. Für ein Aufenhalt mit Kindern No Way... In der Nähe von Charleston, in Mt Pleasant, liegt allerdings Boone Hall Plantation. Ein Muss, wenn ihr in Charleston seid.. Vielleicht kennst Du die Plantation aus Fackeln im Sturm, Vom Winde verweht, etc..

        Hallo, ich war in beiden Städten. Und mir hat Charleston besser gefallen als Savannah. Von Savannah war ich sogar enttäuscht, habe mir irgendwie mehr erwartet. Meine Besuche sind allerdings schon 20 Jahre her. Sicher gefühlt habe ich mich damals in beiden Städten, obwohl wir einmal in Savannah aus Versehen in einem sehr schlechten Stadtteil gelandet sind.
        Viel Spaß wünscht Leah

Top Diskussionen anzeigen