Tipp für Wohnwagen 4 feste Schlafplätze

    • (1) 11.04.18 - 21:47

      Hallo an alle erfahrenen Camper!

      Wir suchen einen Wohnwagen, der uns 4 feste Schlafplätze und eine dauerhafte Sitzgelegenheit für 4 Personen bietet und der dabei möglichst kurz und leicht ist.

      Wer kann uns Tipps für Marken / Baujahre geben?

      Wir haben in den letzten Jahren einen Knaus Südwind gemietet, mit dem wir zufrieden sind, mein Mann findet ihn allerdings zu lang.

      Vielen Dank für Tipps und Anregungen,
      Gruß
      Fox

      • Hallo Fox,
        wir haben einen Fendt Saphir 550 Baujahr 2012.
        Wir sind super zufrieden, hat Stockbetten für unsere Jungs, ein großes Bett für uns und einen Sitzgruppe für 4 Leute, die zur Not noch zum Bett umgebaut werden kann.
        Allerdings ist er mit 7,40 euch dann sicher auch zu lange.
        Gruß hexi74

        Wir haben den Sterckeman starlett 470PE comfort von 2016.
        Wiegt reisefertig 1000kg, hat im Bug ein Doppelbett, im Heck ein Doppelpack und in der Mitte ne Sitzgelegenheiten für 4. Die lassen wir allerdings im Urlaub als Bett umgebaut, da wir lieber im Vorzelt essen und kochen. Wir reisen zu 5. Damit. Uns war auch Leichtigkeit und Handlichkeit wichtiger. Unser Wowa hat ne Länge von 6,40 m, wobei der Aufbau 4,70 m hat.

        Wir haben auch einen Fendt Saphir BJ 2011.
        Im Bug ist ein Doppelbett Quer, da mein Mann sehr groß ist und nicht in alle Betten passt. Im mittleren Bereich eine Sitzgruppe, Küchenzeile und Nasszelle. Im Heck ist ein Stockbet und ein ganz schmaler Kleiderschrank.
        Der Wohnwagen ist 7.10m mit Deichsel und 2.30m breit.
        Wir lieben unseren Wagen und sind mehrmals im Jahr unterwegs.
        Lg Basket

      • Hallo an alle!

        Das sind doch mal schöne Aussagen!

        Ein Fendt wäre mir eh am liebsten, weil ich die Trecker mag UND mal mit einer Zirkusfamilie über das Thema gute Wohnwagen gesprochen habe. Sie favorisierten eindeutig Fendt als Marke.

        Herzlichen Dank,
        Gruß
        Fox

Top Diskussionen anzeigen