Wald- und Wildpark Rolandseck

    • (1) 14.04.18 - 10:27

      Guten Morgen ihr Lieben 🤗,
      ich habe eine Frage zum Wald- und Wildpark Rolandseck.

      War dort vor kurzem jemand und kann mir sagen was die Anlage für einen Ruf hat bzw. Ob es sich lohnt dort hin zu fahren?

      In einigen Wochen steht ein Ausflug dort hin an. Ich habe mich mal im Internet erkundigt weil ich die Anlage selber nicht kenne. Die Bewertungen sind im Internet nicht so klasse daher wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag 🤗

      • Ich finde den ganz schön. Ist aber nicht kinderwagentauglich. Unbedingt anschließend noch zum Rolandsbogen, die Aussicht ist ein Traum! Liebe Grüße :-)

        • Danke für deine Antwort :).

          Wir sind ohne Kinderwagen unterwegs die kleine ist schon etwas größer ;).

          Den Tipp mit dem Roalndsbogen werde ich mir auf jeden Fall merken.

          Sag mal weis du ob es da Restaurants gibt direkt an dem Tierpark oder sollte man lieber was zu essen und zu trinken mitnehmen?

          Im Internet bei den Bewertungen stand, dass es dort unterwegs keine Toiletten gibt und das es da auch keine Möglichkeiten zum Essen gibt. Daher frage ich das alles 🙈🙊.

          Und dann noch eine Frage was meinst du wie viel Zeit sollte Man dort einplanen? Im Internet stand das man dort in 1-2 Stunden Durch ist normal wollten wir daraus einen längeren Ausflug machen 🙈🙊.

          • Hm, dass mit den Restaurants weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall gibt es eins am Rolandsbogen.
            2h kannst du auf jeden Fall im Park verbringen. Ich finde ja mit etwas Fantasie und Entdeckergeist kann man auch mehr Zeit dort verbringen. Einfach ein Baumbestimmungsbuch mitnehmen, Kind die Tiere fotografieren lassen, Blätter sammeln usw.
            Wenn ihr denn Ausflug noch erweitern wollt: ihr kommt ja eh am Rhein vorbei. Dort kam man toll spazieren, Inlinern, Steine werfen, Treibholz sammeln...
            Und ihr kommt am Arp-Museum vorbei - absolut sehenswert, wenn euch so etwas interessiert.
            Insgesamt könnt ihr da ein tolles Tagesprogramm gestalten ☺👍!
            Eine schöne Zeit euch 😊!

Top Diskussionen anzeigen