Bodensee Wochenendtrip mit Kleinkind

    • (1) 16.04.18 - 11:30
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      im Juli möchten wir vielleicht mit unserem 3 jährigen Sohn für 3 Tage an den Bodensee.
      Habt ihr Tipps bzgl Hotel etc?

      Vielen Dank schonmal :)

      LG

      • (2) 16.04.18 - 22:05

        Wir kennen nur verschiedene Campingplätze am Bodensee. Die sind aber alle sehr kinderfreundlich.

        Hallo,

        der Bodensee ist gross wo wollt ihr denn hin? :-) Deutschland, Österreich oder Schweiz? Falls Deutschland- in welche Ecke?

        Was wollt ihr machen im Urlaub?

        Gruss vom See

        • (4) 24.04.18 - 12:28

          Hallo,

          wir würden wenn dann in den Deutschen Teil :) Wir sind aus RLP also eher der Teil der dann am nächsten liegt..

          Hm dort kann man ja auch baden im See oder? Mit unserem Sohn die schöne Gegend erkunden.

          Also eher etwas was einem kleinen Kind Spaß macht :)

          Danke schonmal!

          LG

          Ist es dann

          • Dann vermute ich mal, dass ihr die Stuttgarter Autobahn runter kommt, d.h. Ihr sucht was ab Ludwigshafen bis Meersburg?!

            Es gibt hier gaaaaaanz viele Hotelportale und Portale für Ferienwohnungen ,- jede Gemeinde hat sogar Ihre eigene Touriinfo - in dem Fall mal auf den jeweiligen Homepages suchen (z.B. Bodmann, Überlingen, Sipplingen, Meersburg, Hagnau...) .

            Eine Hotelempfehlung kann ich Dir nicht geben, da ich hier wohne, und ich auch nicht Eure Kriterien kenne. Würde ich hier allerdings Urlaub machen, würde ich mir eine Unterkunft in Überlingen, Mersburg, Hagnau, !angenargen , Wasserburg oder Nonnenhorn suchen 😜
            Für Kinder gibt es hier auch nette Sachrn, allerdings habr ihr ja bei 4 Tagen nicht sooooviel Zeit :-)

            Zwecks Hotel würde ich unbedingt schauen, dass ihr nicht an einer der Messen (Outdoor, Eurobike) hier seid, denn da gibt es quasi keine freien Hotels und die Preise steigen ins Unermessliche.

            Baden? Klar kann man baden! Je nachdem wann ihr kommt und wie das Wetter gerade ist, ist eben die Wassertemperatur. Sandstrände gibt es wenige, wenn dann Kiesstrände oder Strandbäder.

Top Diskussionen anzeigen