Familienhotel Sonnwies in Lüsen, Südtirol

    • (1) 17.04.18 - 15:18

      Hallo liebe Mitmamis!

      Derzeit überlegen mein Mann und ich, ob wir im September in das Familienhotel Sonnwies in Südtirol fahren.

      Unser Kleiner ist dann elf Monate alt. Die Preise sind dort nicht ganz ohne und deshalb wollte ich hier nachfragen, ob schon mal jemand mit seinen Kindern in diesem Hotel war und ob es sich lohnt.

      Es hört sich ja wirklich alles sehr gut an auf der Homepage!

      Wenn sonst noch jemand einen Tipp für ein sauberes und modernes Familienhotel in Südtirol hat, welches auch gut für Babys geeignet ist, bin ich auch für andere Vorschläge offen :-)


      Vielen herzliche Grüße

      Zauberfee

      • (2) 17.04.18 - 16:39

        Hallo,
        wir waren vor ca. 5 Jahren im Sommerurlaub mit unseren drei Kindern dort. Die Kinder waren damals 2,3 und 9. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Soweit ich weiß, ist das Hotel jetzt noch um eine Rutsche und einen Außenpool erweitert worden. Die Kinderbetreuung war gut. Mit so einem kleinen Kind würde ich glaube ich nicht dorthin fahren. Von den ganzen tollen Spiel- und Bademöglichkeiten hat das Baby noch nicht wirklich was. Ab 2 oder 3 Jahren sieht das schon wieder anders aus und für unsere Große war das Hotel damals nicht so toll, da zu wenig für Kinder ab 8 angeboten wurde. Das kann jetzt ja wieder anders sein, ist aber für euch auch nicht interessant. Es ist sauber und modern und hat spitzenmäßiges Essen. Kinderbetreuung war damals gut, aber nicht spitze. Wir waren im Jahr drauf z. B. im Hotel Post in Millstatt in Kärnten. Dort hat es unseren Kindern so gut gefallen, dass wir noch zweimal dort waren und die Kinder immer wieder gerne hin möchten. Es ist lange nicht so modern und komfortabel, das Essen ist gut bis sehr gut, aber nicht spitze. Aber es hat eine super tolle Kinderbetreuung. Burgi ist schon seit ca. 30 Jahren dort und ist einmalig gut. Unsere Kinder lieben sie. Außerdem schafft das Hotel den Spagat zwischen Baby-, KInder- und Teeniebetreuung. Für uns 5 ist das Sonnwies kaum noch erschwinglich. In Millstatt ist es auch kein Pappenstiel, aber eben doch nicht ganz so teuer.
        LG

        • (3) 17.04.18 - 16:53

          Hallo vijo,

          erstmal vielen Dank für deine Antwort!

          Ja, die Preise dort sind wirklich der Wahnsinn :-/
          Mir hat die Aufmachung allerdings sehr gut gefallen. Wir hätten vorgehabt, eh ab und zu wandern zu gehen, aber die Babybecken, der Krabbelraum etc.... finde ich für schlechtes Wetter oder zwischendurch eigentlich sehr einladend.

          Ich bedanke mich sehr für deine ausführliche Informationen und für den Tipp in Kärnten! Ein bisschen haben wir ja noch Zeit uns zu entscheiden :-)

          Schönen Tag dir noch!

          Lg :-)

      Die bekannte YouTuberin Isabeau war dort schon mehrmals und hat auch alles gefilmt (bezahlter Urlaub).Sag alles toll aus,aber der Preis ein No Go! Kinderhotel Post in Unken (Salzburger Land)war schön,aber auch mächtig im Preis.

      • Guten Morgen,

        vielen Dank für den Tipp! Da werde ich wohl gleich mal bei Youtube schauen, um einen kleinen Eindruck zu bekommen.

        Ja, der Preis ist wirklich heftig :-/

        Danke nochmal und einen schönen Tag!

    Hallo zauberfee89 ,
    letztes Jahr war ich mit meinem Freund und unserer Tochter in Südtirol.
    Da wir den Ort Obereggen von seinen Eltern kannten, wollten wir dorthin. Auf der Suche nach Hotels Obereggen, sind wir auf ein Kräuterhotel namens Zischghof gestoßen. Ich muss sagen, dass es uns dort sehr gefallen hat und ich das nur weiterempfehlen kann. Du kannst es dir ja mal ansehen: http://www.zischghof.it/

  • Hallo,

    ich wohne in Südtirol und war gestern zufällig auf einem Hof neben dem Hotel Sonnwies und dachte noch "Oh, das sieht aber sehr hübsch aus!". Ich war logisch nicht im Hotel, aber das Tal um Lüsen ist wunderschön und ruhig. Nach Brixen hat man es auch nicht weit und es gibt zahlreiche Almen, die im September noch geöffnet haben.
    Mit Familienhotels kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber falls Urlaub auf dem Bauernhof für euch in Frage kommt, kann ich dir ein paar schöne Adressen nennen.

    Liebe Grüße

    • (8) 18.04.18 - 13:26

      Oh, und empfehlen kann ich das Familienhotel Haus Hirt in Bad Gastein in Österreich - leider nicht solch eine Sonnengarantie wie in Südtirol aber wunderschön!

      • Oh, falsche Antwort an dich! :-/

        Danke für den Hoteltipp! Das werde ich mir gleich mal im Internet ansehen!

        Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

        Viele liebe Grüße!

    (10) 18.04.18 - 16:23

    Hallo,

    das hört sich ja gut an! :-) Dann hast du ja viel Glück, dort in dieser Gegend wohnen zu dürfen!

    Urlaub auf dem Bauernhof ist im Moment eher nicht so unseres, aber trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot!

    Liebe Grüße und danke!

    (11) 18.04.18 - 16:25

    Hallo,

    das hört sich ja gut an!  Dann hast du ja viel Glück, dort in dieser Gegend wohnen zu dürfen! 

    Urlaub auf dem Bauernhof ist im Moment eher nicht so unseres, aber trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot! 

    Liebe Grüße und danke!

(13) 22.04.18 - 18:45

Huhu! Leider kenne ich das Hotel auch noch nicht ...habe es mir mal gerade angeschaut. Hört sich ja soweit echt gut an ! Und was die Preise angeht, würde ich mal sagen, ist das in Südtirol normal :O :D....wir waren letztes Frühjahr in nem schenna hotel ( https://www.weinmesser.com ) das hat uns richtig gut gefallen....also was die Gegend da unten angeht, würde ich sagen, kannst du nicht viel falsch machen...da sieht es irgendwie überall schön aus :D....naja, ich drück euch die daumen, dass ihr was gutes findet ! Würde mich freuen, wenn du deinen Entschluss und deine Erfahrung hier noch mitteilen würdest :) ....LG

  • Hallo, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst zurückschreibe! War hier ziemlich lange nicht mehr online.

    Wir haben nun das Hotel gebucht und freuen uns darauf :-) Wie es letztendlich sein wird, kann ich erst in ein paar Monaten sagen :-)

    Das was du erzählst, klingt ja gut was die Gegend angeht. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!

    Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen