Italien Tipps

(11) 19.04.18 - 16:23

Wir waren mal in der Nähe von Comacchio auf dem Campingplatz "Tres Moschettieri". Viele Italiener, weniger Touristen, schöner Strand...
Aber vielleicht ist Euch das zu weit? Wir waren erst ein paar Tage am Gardasee und sind dann weiter an die Adria gefahren. Auf dem Rückweg wieder Zwischenstopp am Gardasee (Mit Wohnwagen dauert alles ja länger...)

(12) 20.04.18 - 09:02

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

  • (13) 20.04.18 - 17:23

    Ja, und im Bayerischen Wald wimmelt es vor Linksextremen, weil da beim G20-Gipfel in Hamburg hat man das ja gesehen. Und das ist dann ja auch beides in Deutschland... #klatsch

Hmm...für Anfang Juni seid ihr schon ziemlich spät - was sucht ihr denn konkret? Wenn ihr euch in diesem Preisrahmen bewegt habt, war das sicher Pra dell‘ Torri oder San Francesco, oder?

Die Frage ist halt, was man möchte! Möchtet ihr eine große Anlage/Platz mit Animation, verschiedensten Pools und Co.? Oder ist euch das eher egal? Ich kann für Caorle z.B. empfehlen, bei den italienischen Agenturen wie Lampo oder auch Luna Rossa etc. mal zu schauen. Die haben verschiedenstes im Programm. Wenn ihr Campen wollt, gibt es in Caorle auch auf dem Campeggio Communale Mobile Homes - aber das ist natürlich eine ganz andere Art Platz wie die großen privaten Anlagen...

Ab wo fahrt ihr?

Kalterer See in Südtirol und das gesamte Meraner Land finde ich auch sehr schön, aber Badegarantie kriegt ihr dort nicht. Obwohl ich auch Ende Mai/Anfang Juni in der Adria schon halbe Eiszapfen bekommen habe, weil es ab Mitte Mai einfach quasi durchgehend kühl und regnerisch war 😜

(15) 24.04.18 - 06:55

Hallo! Der Weg an die Adria lohnt sich auf jeden Fall. Südlich von Venedig also Choghia und weiter runter die Küste finde ich deutlich schöner. Seit 6 Jahren gehen wir nach Porto Garibaldi. Dort ist das Wetter oft noch besser als im Bereich um Jesolo. Der Gardasee ist oft noch viel teurer als die Adria. Es lohnt sich verschiedene Anbieter zu vergleichen oder auch beim Campingplatz direkt zu schauen.
Viele Grüße

Susa

(16) 26.04.18 - 14:05

Huhu! Also ihr wollt auf jedenfall ans Wasser? Ansonsten würde ich dashier vorschlagen https://www.hotelsteger-dellai.com ....also das ist jetzt ein 4 sterne hotel seiser alm ....aber nur mal als Anregeung...die Gegend dort ist ganz schön, es ist nicht so weit wie bis an die Adria, es gibt einige Bergseen, in denen man auch Baden könnte und Campingplätze gibt es da bestimmt auch in der Gegend ;) Ich weiß nicht, ob es was für euch wäre, Südtirol ist ja bekanntlich auch nicht die günstigste Gegend, aber ich denke mir immer man kann fast überall was finden, wenn man ordentlich sucht :O :D ....ich drücke euch die Daumen und wünsche euch schon mal eine schöne, erholsame Zeit! ;) LG

Top Diskussionen anzeigen