Flughafenangst (München)

    • (1) 18.04.18 - 12:54

      Hallo :)

      Erstens mein Traum wird wahr. Ich fliege an meinen 30. Geburtstag mit meinen Mann auf Mallorca.

      Wir fliegen das aller erste mal. Und ich hab gar nicht mehr so vom fliegen Angst aber vom Flughafen :-D

      Komme ich zurecht? Kommen wir zu spät? Verirren wir uns? Wo muss ich wann hin?

      Wie läuft dass denn ab? Kann mir jemand erklären wie alles nach der Reihe abläuft vielleicht nimmt mir jemand somit meine Angst :)
      Wir fliegen von München aus.
      Haben beim Parkplatz IRL schon einen Parkplatz reserviert und er fährt uns schon mal zum richtigen Eingang. Und dann?

      Und kann ich meinen Platz im Flieger aussuchen?
      Welchen empfiehlt ihr?
      Würdet ihr was zur Beruhigung empfehlen? (Mein Mann hat flugangst)

      Damit wir nicht zu spät sind hätte ich genügend Zeit eingeplant. Hoffe ich.
      Um 3 sind wir am Parkplatz IRL. Also ca halb 4 am Flughafen. Der Flug geht um 06.00 uhr
      Reicht das dann?

      Würde mich sehr um Hilfe freuen :)

      LG Tanja

      • Hallo,

        Du könntest Dich erkundigen, ob Deine Airline ein Vorabend Check in anbietet.

        Falls ja und ihr nicht zu weit vom Flughafen weg wohnt, würde ich am Vorabend mit Gepäck ganz gemütlich zum Flughafen fahren. Merke Dir die Airline. Auf der Hinfahrt einfach Beschilderung "Abflug". folgen, die Airlines stehen auch auf den Schildern. Wenn man sich nicht extrem lange aufhält, kann man auf dem Parkplatz direkt vor den Eingängen parken.

        Dann könntet ihr in Ruhe euer Gepäck aufgeben, Sitzplätze aussuchen und schon ma schauen, wo ihr am nächsten Tag rein müsst..

        LG

      Ich würde mich auch erkundigen, ob ihr einen Web-CheckIn machen müsst.... Bei manchen airlines ist das heute Pflicht, sonst zahlt man wohl paar Euro am flughafen nach.
      Einen WebCheckIn kann man ab 30 Std. - 5 Std. VOR dem Abflug machen. Und wird im Internet gemacht. Man druckt dann schon alles zu Hause aus...Hat den vorteil, das man sich direkt komplett eincheckt und auch schon den sitzplatz zugewiesen bekommt. Das Wiederum bedeutet, das man am flughafen selber nur noch den Koffer abgiebt und gut ist.... Dann zur Handgepäckskontrolle und ab zum passenden Gate (steht auf den Bordkarten die ihr entweder beim WebCheckIn selbst ausgedruckt habt, oder beim normalen CheckIn da bekommt).
      Empfehlungen für einen Sitz hab ich jetzt nicht wirklich. Wenn ihr einen WebCheckIn machen solltet, dann könnt ihr euch den Flieger anschauen und Sitze aussuchen, da würd ich vielleicht jetzt nicht direkt bei den tragflächen sitzen, weil da ists lauter....

      2 1/2 std. vor Abflug reicht mehr als gut. fliegt ihr morgens um 6? Dann ist der Flughafen wahrscheinlich eh noch nicht so überfüllt.... Ich gehöre nach nun schon 20 Jahren in Urlaub fliegen immer noch zu denen, die viel, viel zu früh am Flughafen hocken, weil sie angst hat, zu spät zu kommen:-p Mein Mann beschwert sich dann jedesmal #schein

      Zur Beruhigung was nehmen? Ic hweiß nicht wie sehr dein Mann Angst hat.... wenns ganz schlimm ist, würd ich beim Hausarzt nachfragen, was man so machen kann. Wenns nur leicht ist, gibts diverse kleinigkeiten aus der Apo, die bissi müde machen... Rescuetropfen z.B. Oder Musik... im Flieger dann kopfhörer rein, augen zu und dösen.... in Malle ist man ja ratzfatz...
      Ich hatte früher auch immer Angst, aber ich habe mir angwohnt, einen Reiseführer mit in flieger zu nehmen, um mir vor augen zu führen, in welch schöne gegen mich das Fliegeding bringt :-)

      LG
      Mone

      • Ok denke dann ist vielleicht so ein Web Check in gar nicht so falsch :)

        Ja genau um 6 Uhr morgens :-D
        Ich möchte auch allgemein immer lieber früher wo sein :-D

        Ich denke dann wohl es reicht was aus der Apotheke zu holen muss nochmal mit meinen Mann sprechen :)

    Hey Tanja, du brauchst keine Angst vorm Flughafen haben. Alles ganz entspannt ;)
    Ich bin schon oft geflogen und alles hat geklappt (mit Kind alleine)

    Meistens kannst du vorher einchecken und dir ein Platz aussuchen. Manche verlangen einen Aufpreis.

    Die Zeit ist erstmal ausreichend. Man sagt ca. 2 h vor Abflug. Das ist genügend Zeit um alles zu finden.

    Wenn du zum Flughafen reinkommst, hast du meistens eine große Abflugtafel, dort findest du auch dein Flug (nach Mallorca). Dort steht dann auch wo du hin musst. Am Flughafen ist alles ausgeschildert. Falls ihr nicht zurecht kommt, einfach Personen anfragen, die helfen immer. Die Koffer abgabe öffnet meistens 2 h vorher. Dann geht ihr durch den Sicherheitscheck. Nicht vergessen alles mögliche ablegen, Gürtel, Armbanduhren, Geld etc.

    Und wenn ihr dort durch seid, Müsst ihr wieder an den Abflugtafeln schauen zu welchen Gate ihr müsst. Dort geht dann der Flug.
    (und wieder warten ^^) An der Tafel steht auch dann wohin der Flug geht. eigentlich kann man so gut wie nie falsch stehen ^^ Es wird dann auch der Flug aufgerufen und co.
    Alles also ganz entspannt.

    Nicht wundern wenn ihr in Mallorca ankommt, ist ein sehr großer Flughafen mit vielen Rollbändern, der hat mich wirklich sehr beeindruckt:D

    Für deinen Mann; Nimm was mit, was ihn Ablenkt und steht ihn tapfer bei.
    Ich denke Start und Ladung damit wird er am meisten zu tun haben. Am besten er fühlt sich wie zu Hause. Ich würde eher im Auto angst haben als im Fugzeug ;) Im Auto passieren viel mehr Unfälle als mit den Flugzeug,

    • Ok danke bei dir hört sich das echt easy an :-D

      An das hab ich noch gar nicht gefacht an den Flughafen in Mallorca.
      Aber glaub hab gelesen ich muss auf Menschen achten die das Schild FTI Touristik halten :-D

      Ok wie ist denn so das landen und starten?

Hallo,

du darfst mich gerne spezifisch alles fragen was du wissen willst. Ich bin jeden Tag am Münchner Flughafen und kenne quasi jede Fliese auf dem Boden und jeden Fleck an der Wand ;-)

Mit welcher Airline fliegst du denn?

LG

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Wow danke für die vielen antworten :)

Ich antworte gleich jeden einzeln :)

Top Diskussionen anzeigen