Achtung Österreich-Kenner - bitte Tipps !

    • (1) 01.05.18 - 11:58

      Hallo zusammen,

      meine Jungs (Papa und Söhne, 9, 12) wollen nächstes Jahr im Sommer gerne nach Österreich in den Urlaub.

      Sie sind begeisterte Mountain-Biker, d.h. es sollten familien-taugliche Trails in der Nähe sein. Ich fahre allerdings nicht gerne bergig, für mich wäre es daher toll, wenn es auch die Möglichkeit, für flache Fahrradtouren gäbe, bzw. Wanderwege, die nicht nur für Extrem-Sportler geeignet sind.

      Wer kann uns Tipps für eine passende Region geben, bzw. gerne auch für Unterbringungsmöglichkeiten, z.B. Ferienhöfe o.ä., gerne mit Pool draßen.

      Danke und LG

      • Hallo,

        Leogang ist ja fast ein Muss für deine Männer.
        Da kann man auch samt Bike mit der Seilbahn hinauf fahren, die Downhill-Strecke hat es dann aber in sich.
        Die Gegend um Radstadt/Flachau ist ebener, da kann man ohne größere Anstrengungen mit dem Rad rumkommen.
        Da haben wir auch immer ein Zimmer gebucht. Da das unser einziger gemeinsamer Urlaub ist, nehmen wir ein Hotel, das ist mein „Luxus“.
        (Obwohl die Pensionen dort auch gut sind, da kann man nicht meckern.)

        Generell empfehle ich diese Gegend auch, weil man eine gute Basis für Unternehmungen hat - in Verbindung mit der SalzburgerLand-Card fast unschlagbar.
        Da Mann und Kind auch viel mehr Kondition auf dem Rad haben als meinereiner, überlege ich für dieses Jahr, ein E-Mountainbike zu mieten. Kannst in Österreich an jeder Ecke, manche sogar im Hotel, haben.
        Evtl. wäre das was für dich?

        VG, midnatsol

Top Diskussionen anzeigen