Urlaubstipps für Nordthailand gesucht

    • (1) 07.05.18 - 19:32

      Hallo! Wir wollen über weihnachten+silvester mit unseren zwei kids (1.5 und 2.5 jahre) für drei wochen nach thailand verreisen. Wir sind inklusive der kinder erfahrene reisende und haben uns gedacht dass wir nach chiang mai und pai fahren bzw. Fliegen. Hat jemand vielleicht erfahrungen mit hotels/homestays oder hostels die kindergeeignet sind bzw. Kann jemand ausflüge oder touren empfehlen die mit kindern im tragerucksack gut absolvierbar sind? Vielleicht hat ja jemand noch andere tips zu reiseorten (auf die inseln wollen wor nicht aber alles andere gerne!). Wir sind für jeden tipp dankbar da es doch mit kindern immer etwas anders ist als wenn man selbst als backpacker unterwegs ist. Danke im voraus und Grüße
      Nadja

      • Hallo vampgirl,

        ich war selbst schon ein paar Male in Chiang Mai und einmal auch in Pai. Allerdings kann ich Ihnen keine speziellen Tipps für Ausflüge mit Kleinkindern geben. Nur soviel: Chiang Mai und Umgebung haben mit Sicherheit ihre Reize auch für kleine Kinder, es gibt dort Wasserfälle, in denen man baden kann.

        Das gleiche gilt für Pai, dort gibt es ja sogar warme Quellen (einige von denen sind sogar so heiß, daß man dort Eier kochen kann). Pai-Stadt ist allerdings auch eine Art Ballermann für Rucksackreisende, aber dafür gibt es in der Nähe auch schöne Nationalparks.

        Ausflüge werden in Minivans gemacht, das ist vielleicht mit Kleinkindern anstrengend. Aber man bekommt einige schöne Orte zu sehen, z.B. nahe Mae Hong Son.

        Wenn Sie aus Chiang Mai anreisen, ist auch die Anfahrt über die kurvige Straße nach Pai schon ein Erlebnis.

        Als weitere Ziele im Norden würde ich Chiang Rai, Mae Sai und das goldene Dreieck empfehlen. In Mae Sai haben Sie Gelegenheit, mal kurz über die Grenze nach Myanmar zu gehen (kein Visum nötig). Und außerdem ist der Grenzmarkt in Mae Sai interessant.

        Falls Sie weitere Fragen haben, kann ich ja mal meine Reiseaufzeichnungen hervorkramen. ;-)

        Viele Grüße -

        herzass

Top Diskussionen anzeigen