Urlaub Norden Deutschlands - konkrete Vorschläge

    • (1) 13.05.18 - 17:11

      Hallo!
      Wir möchten gerne noch im Mai/Juni für 1-2 Wochen spontan Urlaub mit unserem 1Jährigen machen. Es soll mit eigenem Auto in den Norden Deutschlands gehen, am liebsten Nordsee, evtl. Ostsee, direkte Strandlage eigentlich nicht erforderlich. Wir wünschen uns viel spazieren zu können (am Wasser, durch Fußgängerzonen, Sehenswürdigkeiten) und hier und da ein Café oder ein Restaurant anzusteuern. Ganz gemütlich. Strand und Planschen eher weniger.
      Habt ihr konkrete Vorschläge? Ziele und (kinderfreundliche) Hotels?
      LG! :-)

      • Kappeln an der Schlei ist sehr schön, konkrete Hotelvorschläge habe ich da jetzt aber nicht unbedingt auf Lager, das ist meine zweite Heimat, wir haben dort gecampt...
        Eckernförde ist auch schön, Fehmarn auch, allerdings haben wir mit Fehmarn immer Pech und waren bisher nur im Regen dort... Die Insel mag nicht jeden...
        Etwas südlicher im Norden kann man auch in Grömitz schöne Zeit verbringen...

        Auf der anderen Seite ist St Peter-Ording immer eine Reise wert, Büsum ist sehr schön, die Nordsee Inseln sind auch alle toll...

        Allerdings bin ich mehr der Ostseefan, da "läuft" das Wasser nicht vor den menschen weg... #rofl

        LG

    Also ich kann an der Nordsee tossens empfehlen da ist auch eib Center park falls es da schlecht wetter ist . Wir waren sa letztes jahr und es ist da toll .
    An der ostsee kann ich Fehmarn emofehlen da sagt man aich da sind die meisten sonnen stunden ;-)
    Lg

Ich mag Laboe. Da gibt es eine schöne Promenade und man ist auch schnell mal in Kiel zum Bummeln :-)

Aber eigentlich ist bei uns in Norddeutschland alles schön :-)

Lieben Gruß

Sandra

(11) 13.05.18 - 22:42

In der Nähe von Kappeln und unser Geheimtipp: pension-am-leuchtturm.de/ Falshöft. Wunderschön und ein paar Schritte vom Wasser weg.😊

Ich empfehle Dahme. Liegt zwischen Grömitz und Fehmarn. In der Nähe ist auch Heiligenhafen.
Die Promenade ist toll und auch für Kinder ist es da ein Paradies

Die Schlei ist schön, aber Nordfriesland auch. Hier könnte ich Dagebüll empfehlen, von dort aus kann man schnell nach Amrum und sehr schön spazieren gehen.

Top Diskussionen anzeigen