Flughafen HAM: Getränke für Kinder mitnehmen?

    • (1) 16.05.18 - 14:03

      Hallo zusammen,

      wir fliegen ab Hamburg mit Condor in den Urlaub und ich frage mich gerade, ab ich für unsere beiden Jungs noch etwas zu trinken mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen darf. Sie sind 2 Jahre und fast 5 Jahre, also keine Babys mehr ;-)
      Hat jemand Erfahrung? Ich würde für beide jeweils eine kleine Flasche Wasser mitnehmen, dann muss man nicht gleich am Flughafen die überteuerten Sachen kaufen.

      Danke!

      Nein, das geht nicht. Max 100 ML.

      Ich finde es persönlich auch ein bisschen unnötig. Die Paar Euro mehr, sind zu verkraften.

      Hey
      Ja, das kannst du!! Besonders für den zweijährigen.
      Fussel war 22 Mon. und es war kein Problem seine Trinkflsdche für ihn durch die Sicherheitskontrolle zu kriegen!
      Kann sein, dass du es vielleicht vor deren Augen probieren musst.
      Ich würde Kindertrinkflaschen nehmen und die befüllen und dann einzeln aufs Kontrollband legen!
      Schönen Urlaub
      Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

    • Babynahrung und Medikamente dürfen auch außerhalb des Plastikbeutels durch die Sicherheitskontrolle gebracht werden, alles andere unterliegt der 100 ml-Grenze für Füssigkeiten. Ich gehöre auch zu denjenigen, die leere Wasserflaschen mitnehmen und auf der Toilette auffüllen, ist ja am Waschbecken, nicht am Pinkelbecken. Die Toiletten auf Flughäfen sind meist sehr sauber. Nicht, dass ich es nicht verkraften könnte, aber irgentwas in mir streubt sich, 2 oder mehr Euro für ne popelige Flasche Wasser auszugeben...

      Kurzes Update, da wir bereits geflogen sind und es vielleicht auch andere interessiert:
      Ich hatte eine (Kinder-) Trinkflasche voll Wasser mit und es war überhaupt kein Problem an der Sicherheitskontrolle. Ich musste auch nicht probieren oder so.
      Trotzdem Danke für alle Antworten!

    Das war hier gar kein Problem, ebenfalls in HH. Wir hatten vorletztes Jahr 12 Saftpäckchen dabei für unsere Kinder (fast 3, 8 und 10). Wir haben sie ganz offen auf's Band gelegt und es hat niemand etwas gesagt.
    VG

Top Diskussionen anzeigen