Hilfeee ..Zahlendreher🤷🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ Reise in die Türkei

    • (1) 28.05.18 - 17:00

      Hey ihr lieben, mein Mann hat vor ein paar Tagen eine Reise in die Türkei gebucht (nach Side) jedoch habe ich heute entdeckt das mein Geburtsdatum einen Zahlendreher hat statt 1998 steht 1997..
      Müssen wir das umgehend ändern lässen werden wir am Flughafen oder im Hotel Probleme haben ?
      Ich bitte um hilfreiche antworten..
      🙏🏽🌸

      • (2) 28.05.18 - 17:32

        Die Daten auf dem Flugticket müssen mit den Daten im Reisepass, ganz genau übereinstimmen. Also musst Du es ändern lassen.

        • Hallo,

          das gilt nur für ganz wenige Länder weltweit. In dem Fall der TE ist es irrelevant.

          Viele Grüße

          • Hey danke für deine Antwort also wie ich das richtig verstanden habe werde ich bei der Flug Ticket Ausgabe kein Problem haben wenn ein Fehler da drinn steht..🤷🏽‍♀️😊
            Und weißt du wie es mit dem Hotel ist ob dennen das auch so zu sagen egal ist oder ob man dort darauf achten wird ..

      Hallo,

      ich habe beruflich täglich mit Tickets zu tun. In einem Ticket steht kein Geburtsdatum. Nur in der Buchung selber aber die ruft sich am Flughafen kaum jemand auf. Und selbst wenn dürfen in den persönlichen Daten bis zu drei fehlerhafte Zeichen sein. Für die Türkei wäre mir das also herzlich egal was da für ein Geburtsdatum drin steht solange es ersichtlich ist, dass es die identische Person ist (wie gesagt WENN ich es überhaupt sehen würde, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering).

      Anders würde es bei Reisen z.B. In die USA aussehen, da gelten andere Richtlinien. Aber für die Türkei sehe ich gar kein Problem.

      Wenn es dich beruhigt schick halt eine Mail an den Reiseveranstalter mit dem Hinweis auf den Fehler. Dann hast du schriftlich was in der Hand, dass es kein Problem ist 😉

      Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen