Kurzurlaub am See - nahe Salzburg?

    • (1) 03.06.18 - 19:23

      Hallo,
      wir wollen in den Sommerferien einen Städtetrip nach Salzburg machen und anschließend noch ein paar Tage Erholungsurlaub in der Nähe dranhängen.
      Welcher See könnte sich dafür eignen? Unser Sohn ist 13, schwimmt, fährt Wakeboard und surft - wäre schön, wenn es für ihn da Möglichkeiten gäbe. Wir sind keine Camper, suchen also ein günstiges Hotel oder eine Ferienwohnung. Für konkrete Vorschläge wäre ich dankbar.
      Also, wer hat Tipps???
      LG Lena

      • Hallöchen! :) Also da unten in den Bergen findet man eigentlich an jeder Ecke schöne Bergseen. Ich glaube so viel kann man da nicht falsch machen. Kommt halt auch darauf an, wie weit ihr dann noch fahren möchtet. Wir waren bspw. mal in einem defereggental hotel ( https://www.jesacherhof.at )der See dort war echt klasse. Das wasser, man glaubt es kaum ist echt super klar, das war auch bei den Seen in der Umgebung so ! Ist halt nur noch ein stückchen zu fahren on salzburg aus. Daher, falls ihr keine explizite Empfehlung bekommt, braucht ihr glaube ich generell keine scheu haben ;) LG und ich wünsche euch schon mal einen schönen urlaub ;)!

      Der Chiemsee ist auch nicht weit entfernt von Salzburg und bietet viele Möglichkeiten zum Wassersport.

      Gruß chantalele

    (6) 05.06.18 - 08:20

    Hallo, gleich nähe salzburg liegt der wolfgangsee- sehr schön dort und man kann sehr viel unternehmen. Auch nicht weit weg- der mondsee! Fuschlsee ist auch gleich daneben, allerdings sehr klein und nichts für wassersport. Am wolfgangsee findet ihr und euer sohn alles was du erwähnt hast (ok mit wakeboarden kenn ich mich nicht aus- aber wolfgangsee fahren bei uns alle hin zum wasserskifahren 😉) lg

Top Diskussionen anzeigen