Wohin im Oktober

    • (1) 12.06.18 - 08:11

      Hallo Ihr Lieben.

      Wir sind gerade auf der Suche nach einem Urlaub für Ende Oktober/Anfang November.
      Es wird unser 1. Urlaub ohne Kids und wir wollen wohin, wo es fein warm ist.
      Soll ein 1wöchiger Badeurlaub werden der preislich überschaubar ist. (ca. 600-1000 pro Person)

      Was würdet Ihr uns da empfehlen?

      lg
      Sabrina :-)

      • (2) 12.06.18 - 10:39

        Dubai oder Marrakesch vielleicht.. Ein Tipp von mir, lieber ein Paar Tage weniger, dafür mindestens 4 Sterne Hotels buchen, was beide Ziele angeht. Wenn Du mit sauberkeit penibel bist, solltest Du Dich für Dubai entscheiden, weil Dubai sehr sauber und sehr hygienisch ist überall. In Marrakesch sind die Hotels und die direkte Umgebung meistens sauber, jedoch sieht es anders aus wenn man sich ein bisschen weiter weg vom Hotel bewegt.. In Dubai kriegst Du viel Luxus was Hotels angeht, für relativ wenig Geld. Guck zum Beispiel über Expedia Flug und Hotel.

        Die beiden ziele gehen aber nur wenn die 600-1000 Euro pro Person für Flug und Hotel gedacht ist, wenn es eure gesamt Budget ist, also auch mit essen etc. wird es schwer..

        (3) 12.06.18 - 13:41

        Der Oman ist toll...

        (4) 12.06.18 - 15:07

        Wie wäre es mit den Kanaren?

        • (5) 14.06.18 - 19:01

          Ich rate zu Ras al Khema, das ist eine Stunde von Dubai weg (man landet aber in Dubai) dort gibt es schöne bezahlbare Strandhotels.
          Wenn man will ist man mit dem Taxi in 1 Stunde in Duabi oder in 2 in Abu Dhabi.

          Kanaren wären mir persönlich da schon fast zu kalt

      (6) 16.06.18 - 18:21

      Hi, von Dubai würde ich dir mit diesem überschaubaren Budget echt abraten. Abgesehen davon, dass Dubai meeega langweilig ist (1-2 Tage beim Zwischenstopp reichen aus), ist es eine Kunstwelt. Also entweder hast du Kohle und kannst neben dem Flug ein paar Attraktionen (ziemlich teuer) und ein einigermaßen gescheites Hotel bezahlen, oder du lässt es sein, denn so viel "for free" gibt es dort auch nicht.

      Marrakesch... Ja, spannende Stadt, sehr, sehr günstig (vor allem, wenn man mit Ryanair hinfliegt und sich über booking.com eine nette, zentrumsnahe Unterkunft bucht), aber fürn Badeurlaub total ungeeignet, weil weg vom Meer, bzw. Atlantik.

      Mit dem Budget würd ich zu ner griechische Insel, Portugal, Sardinien, Süditalien, oder Malta tendieren.
      Israel wäre auch schon machbar.

    • Im oktober ist griechenland echt schöön :))) aber bei uns geht es dieses jahr auch erst im oktober los und wir fahren in ein hotel karersee ( http://www.hotelcentral.it )....also kein richtiger badeurlaub mehr, aber berge sind auch toll und hauptsache raus :)))) LG und einen schönen urlaub euch schon mal ;)

      Italien,Spanien, Portugal, Griechenland wurden schon genannt , sehe ich aber auch so
      Weiter wir wär's mit

      1.Türkei
      2.Thailand
      3.Ägypten
      4.Kuba
      5.Malediven/Karibik
      6. Afrika
      7. Amerika Richtung wo es warm ist. Florida z.b
      Mit den Preisen bin ich mir nicht sicher,ob das alles in deinem Rahmen ist. Kannst dich ja erkundigen
      .
      Vielleicht gebenfalls Südfrankreich noch?!

      Ihr Lieben.

      Vielen Dank für die Tips.
      Es ist nun Ägypten geworden. Da mein Freund Taucher ist und das schon länger nicht
      mehr gemacht hat, haben wir uns für das entschieden.
      Somit werden auch alle "Wünsche" erfüllt. Er hat keinen reinen Badeurlaub, da er zwischendurch unter Wasser sei wird ;-)
      Ich kann gemütlich den Strand genießen und gegebenenfalls auch das mit dem Tauchen
      mal probieren :-)
      Schnorcheln steht sowieso auf dem Programm.

      lg
      Sabrina

Top Diskussionen anzeigen