Koffergröße

    • (1) 16.06.18 - 13:40

      Hallo,
      wir fliegen 9 Tage in den Strandurlaub, also 7 Tage dort. Ich habe 2 Kinder (5 und 7 Jahre alt).
      Beide haben einen 42 Liter Hauptstadtkoffer Alex. Reicht der, oder muss ich größere anschaffen?
      Mein Koffer ist mittelgroß 74Liter.
      So viel braucht man ja nicht an Sachen.

      Vielen Dank für Eure Meinungen ;-)

      • Hi,
        es geht doch um das Gewicht und wie teuer Übergewicht ist.
        Sonst nimm dir ein Tubenriniger mit und wasch was mit der Hand aus. Wenn es nur ein Strandurlaub ist braucht ihr eh fast nur eine Handvoll Sachen.

        wenn du dir unsicher bist, pack doch Probe.
        In dem Alter haben wir immer einen Koffer zu viert gehabt....
        Dazu noch Handgepäck.

        lg
        lisa

      Hallo!
      Meine Tochter besitzt auch einen Hauptstadtkoffer mit 42 Litern. Das ist die Handgepäckgröße und die reichte bisher bei unseren Urlauben aus. Pfingsten waren wir auf Gran Canaria. Sie hatte den kleinen und ich den mittelgroßen mit 74 Litern mit. Da hat völlig ausgereicht, wobei ich beim Packen darauf achte, dass ich die schweren Sachen vermehrt in den kleinen Koffer stecke und unsere Klamotten in den zwei Koffern austeile. So hat jeder von uns noch Klamotten, falls ein Koffer mal verspätet ankommt o.ä.

    • Der 42 l Hauptstadtkoffer geht doch bei den meisten Fluggesellschaften noch als Handgepäck. Bei einer Woche Strandurlaub reisen wir als zwei Erwachsene immer nur mit Handgepäck, für Kinder müsste der allemal reichen. Hängt natürlich davon ab, wie oft die Kinder die Sachen wechseln, aber am Strand braucht man ja nicht viele Sachen und Oberbekleidung kann man auch mehrere Tage tragen.

Top Diskussionen anzeigen