impfausweiss verloren/schwanger/türkei/hilfeeeee

    • (1) 28.06.18 - 08:49

      jetzt reise ich im august in die türkei....habe keinen impfausweiss mehr, verloren :(
      kann mich jetzt nich impfen lassen, bin im 4 monat schwanger. mein hausarzt is in rente gegangen. was mach ich denn da nun???? man sollte den pass ja mit sich tragen. bitte um hilfe

    Wieso und gegen was willst Du Dich impfen lassen? Ich brauchte meinen Impfausweis in der Schwangerschaft nicht.

    • (7) 28.06.18 - 15:08

      Der Tetanus-Impfschutz sollte schon aktuell sein, auch in der Schwangerschaft!

      • (8) 28.06.18 - 18:35

        Also die Sache ist zwar doof gelaufen, aber ich habe noch nie gehört das man seinen Impfausweis bei sich haben sollte...
        Hatte ich auch im Urlaub noch nie.

        Den Mutterpass sollst du immer dabei haben, auch im Urlaub.

        Ich verstehe zwar das du es nochmal durchchecken möchtest vorm Urlaub, aber frage mich gerade, ob man jetzt überhaupt noch impfen könnte bei dir ?!

        Trotzdem muss es eigentlich eine Möglichkeit geben an deine Daten zu kommen, kann ja nicht sein das alles im Müll landet weil der zu macht...

        • (9) 28.06.18 - 18:52

          Grundsätzlich sollte sie die Daten der Impfungen noch organisieren, denn Impfungen sollten aktuell sein. Manche Impfungen gehen auch in der Schwangerschaft, z.B. Tetanus oder Grippe.

      (10) 09.07.18 - 06:39

      den hab ich!

Im Notfall kann dir dein Arzt auch Blut abnehmen und den Impfstatus im Labor ermitteln lassen. Je nachdem um wieviele Impfungen es sich handelt ist das mehr oder weniger teuer und muss dann von dir bezahlt werden. Oder du lässt alles nochmal impfen...

Ich habe 2 Kinder und etliche Urlaubsreisen ohne Impfpass mitgemacht. Der erste ist seit meiner Jugend weg und den zweiten auf dem die letzten 2 Auffrischimpfungen eingetragen wurden ist auch irgendwo verschwunden. Habe ich auch noch nie gebraucht. Du wirst doch wissen wann Röteln und Tetanus geimpft wurden? Der Rest interessiert doch eh keinen im Notfall.

Top Diskussionen anzeigen