Der erste Urlaub mit Baby

    • (1) 30.06.18 - 23:55
      Inaktiv

      Hallo liebe erfahrene Mamis,
      wir fliegen bald in den allerersten Urlaub mit Baby. Ich versuche so gut es geht an alles zu denken. Aber da es mein erstes Baby ist, hab ich Angst, dass ich was Wichtiges vergessen könnte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich auf jeden Fall beachten sollte oder mitnehmen sollte...aufpassen sollte etc.
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      • Alles, was ihr tatsächlich vergesst, kaufst du vor Ort - es sei denn, ihr macht Urlaub in einer Wüstenoase!

        Schreib 2 Wochen vorher alles auf, was ihr im Alltag benutzt plus spiel ein paar typische kleine Krankheiten durch.

        VG

        In dem Alter seid ihr ja vermutlich noch häufiger beim Kinderarzt wegen der U-Untersuchungen.

        Je nachdem wohin ihr fliegt: frag den Kinderarzt, welche Medikamente er für die Reiseapotheke empfiehlt.

        Sieh dir den Urlaubsort vorher in Ruhe an. Was gibt es dort?
        Wenn wir verreisen, gibt es zwei Möglichkeiten. a) ich packe alles, was dringend notwendig ist, mit ein. Auch das, was sein könnte und wichtig wäre
        b) ich weiß, dass es bestimmte Medikamente, Kinderarzt, Lebensmittel etc. vor Ort genauso gibt. Dann bin ich beim Packen entspannter. Was vergessen wird, kaufe ich vor Ort nach.

        Je nachdem, was es vor Ort gibt, wie mobil ihr seid, wie umständlich es wäre etwas zu besorgen
        aber eben auch Urlaubsspezifische Änderungen (Lebensmittel, Medikamente)

        Wo macht Ihr denn Urlaub?
        Wirklich wichtig sind Medikamente, sofern benötigt, aber alles andere kannst Du auch im Urlaub nachkaufen.

      • Hi,
        Wir haben immer unsere rollmatratze fürs reisebett dabei. Die kann bei den meisten Fluggesellschaften kostenlos als babyartikel mitgenommen werden.
        Wir sind wirklich sehr viel unterwegs und oft haben wir in den Hotels nur ein reisebett ohne Matratze bekommen.nach dem dritten mal mit decken auspolstern hat es mir dann gereicht und seitdem fliegt die Matratze mit....
        Ansonsten Nasenspray zum druckausgleich mit ins Flugzeug,fieberhaft, zeckenzange und ibu für mich habe ich im anderen Gepäck dabei.

        Wünsche euch einen schönen Urlaub...

Top Diskussionen anzeigen