Basteln mit Designpapier - Ideen?

• (1) 23.07.18 - 13:57

Hallo ich weiß nicht, unter welcher Kategorie ich diese Frage stellen soll:

Demnächst steht unsere Kinderparty an. Ich habe buntes Design-Papier gekauft (mit verschiedenen Mustern) und würde gern, dass die Kinder zwischenzeitlich sich hinsetzen können und was basteln können.
      Hat jemand Ideen, was man daraus basteln kann? Oder kennt jemand ein Link, wo man Ideen findet?

DANKE

(4) 23.07.18 - 16:34

Origami-Tiere? Papierflieger, Papierschiffe?

• (5) 23.07.18 - 19:57

ich meinte eher, wo man verschiedene Designs schichten kann, damit der Effekt der verschiedenen bunten Muster zur Geltung kommen.
        Eine Idee habe ich mal gesehen: einen Schmetterling. Mit einer Klammer als Körper und Wattestäbchen als Fühler und dann halt die schönen bunten Flügel. Sowas in der Richtung meinte ich. Aber ich wollte gern was anderes als den Schmetterling machen

Und, habt ihr gebastelt ?
    Ich weiß, dass man sich so einige Ideen im Internet finden kann.
    Aber mit so einem Papier habe ich mich noch nie hingesetzt zum basteln.
    Natürlich aber muss jeder schauen das er das findet was er mag oder will.

Ich bastele ganz normal gerne mit meinen Kindern.
    Spielen aber auch sehr oft und muss auch sagen, dass ich wirklich super tolle Spiele im Internet finden kann.
    Bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/BAU zum Beispiel habe ich wirklich schöne Rätsel gefunden, mal was anderes als basteln was wir immer machen.

Man kann sich aber echt viele gute und hilfreiche Tipps im Netz suchen.

Top Diskussionen anzeigen