14

Wir hatten Glück und konnten im April doch noch eine Ferienwohnung in Balderschwang für die nächsten Winterferien bekommen. Da sitzen eigentlich immer die "Dauergäste" aus Holland drin, aber dann wurde doch noch was für uns frei beim Lieblingsvermieter (wir waren schon Ostern dort, da lag aber kein Schnee mehr). Wir sind dann im Februar für eine Woche dort mit 3 Kindern und Hund.

15

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr in den Pfingstferien nach London, trauen uns aber noch nicht so recht zu buchen, da wir erstmal die Brexit-Verhandlungen abwarten wollen. Für die Sommerferien wollen wir in Deutschland oder evtl Österreich bleiben, aber da werden wir mal ein bißchen nach Angeboten Ausschau halten (Aldi Reisen etc.), da sind wir jetzt nicht auf eine bestimmte Region festgelegt, das entscheiden wir dann relativ spontan

17

Hallo!

Geplant haben wir für 2019 schon, gebucht haben wir leider noch nichts. Generell fahre ich mit meiner Tochter (7) alleine, in den Sommerferien fahren wir mit Freunden/Familie. Hohe Ansprüche haben wir an die Unterkunft nicht (außer Sauberkeit und ein eigenes Bad), eher an die Gegend bzgl. Unternehmungen etc. Wir reisen gerne mit dem Auto an, damit wir vor Ort flexibel sind, Verpflegen tun wir uns selbst, gehen selten essen, sondern eher so wie zuhause. Wenn wir fliegen reicht Halbpension oder auch mal Selbstverpflegung.
Wir fahren gerne in den Urlaub und meine Tochter interessiert sich sehr dafür.
Mir fällt es schwer, Urlaub auch mal zuhause zu verbringen.

Das ist geplant:

- Winterferien: Bauernhof Schwarzwald Nähe Todtnau (hoffentlich mit etwas Schnee)
(Unterkunft: 245 Euro / 9 Tage) - - bereits gebucht - -

- Karneval: Barcelona (Flug/Unterkunft: ca. 500 Euro/ 5 Tage + ne Menge Taschengeld)

- Osterferien: Portugal, am liebsten ein Riadtrip von Porto über Lissabon bis an die Agave, aber da müssen wir erst mal nach günstigen Flugverbindungen gucken (Unterkunft/Flug/Mietwagen: ca. 1500 Euro / 10 Tage)

- Sommerferien: Bauernhof Österreich zusammen mit Freunden/Familie (Unterkunft: ca. 400 Euro / 15 Tage)

- Spätsommer: London zusammen mit Freundinnen, ohne Kinder (Kosten ???)

- Herbstferien: Elsass/Straßbourg (Unterkunft: ca. 300 Euro / 9 Tage)

Für die Winterferien dachte ich ans Erzgebirge oder Fichtelgebirge, aber da steht noch nichts genaues fest.

20

Hallo,

erstmal: tolles Thema!

Ich bin auch der Typ, der gerne mal ohne Mann verreist. Geplant ist viel, gebucht noch nichts.

Meine vorläufige Planung:

x Frühjahr Wien 3 Tage, Hotel und Frühstück, hoffentlich mit meiner Schwester, da ists am entspanntesten: p.P. 500€

x Sommer: je nach Kontostand/Autokauf/Lebenssituation 1-2 Wochen A.I. Urlaub auf den Kanaren oder 2 Wochen Roadtrip-USA (aber ich denke, das verschiebt sich noch ein Jahr). Mein Freund wünscht sich eine Kreuzfahrt, aber das möchte ich auch noch rauszögern #schein
für den 0815-Spanienurlaub ca. 1000p.P.

x Herbst: Wien :) s. oben, was mich auch reizen würde, wäre London

x Winter: Wellnessurlaub 3-4 Tage in Südtirol, 3/4-Pension ca- 600-800€

Grüße

PS: ich bin wohl ziemlich einfach gestrickt, dank unseres Umzugs fiel der "große" Urlaub im Sommer aus, aber sonst läuft jedes Jahr gleich. Nur die Reiseziele, außer Wien, ändern sich jährlich.

23

Hallo :)
Ich würde auch schon an liebsten Buchen, allerdings sind noch nicht alle Angebote für nächstes Jahr online.
Wir möchten gerne 10 Tage Al in Urlaub machen.
Ziel steht noch nicht 100% fest.
In die Auswahl kommt:
Griechenland, Türkei oder Ägypten
Dieses Jahr waren wir in Bulgarien das war sehr schön aber wir wollen auch was anderes sehen.
LG Martina

24

März eine Woche Center Parc in den Niederlanden

Juli 2 Wochen Ostsee in einer Ferienwohnung

Herbst ist noch nicht gebucht, aber wir liebäugeln mit einem AI Hotel auf Djerba.

25

Ach so, wir fahren jedesmal zu dritt mit unserem jetzt vierjährigen Sohn.

Kosten: Center Parc 600€, Ostsee 1200€, Djerba würden wohl ca 1500€ für 10 Tage.

27

Gebucht noch nix, aber geplant. Ähnlich wie dieses Jahr möchte ich mir die Kiddies schnappen und Richtung Asien fliegen. Leider ist in Thailand, Laos und Myanmar im europäischen Sommer Regenzeit, aber es regnet ja nicht durchgehend.

Dieses Jahr war ich mit meinem 12jährigen Sohn für drei Wochen in Thailand und mir hat das Preis/Leistungs-"Verhältnis einfach angetan. In den drei Wochen mit Emirates-Flügen, nem Tag in Dubai, Aufenthalt in Bangkok, Krabi (Tonsai), Koh Lanta, Khao Sok Nationalpark, Koh Samui (war furchtbar), Inlandflug, zig Ausflügen, Essen und Shoppen zahlte ich für uns beide, wenns hochkommt, vll 2500 Euro.
Drei Wochen sind aber zu kurz.

Deswegen möchte ich im nächsten Sommer für 6 Wochen verreisen und entweder Thailand, Laos und Myanmar machen, oder Bali, Java und Malaysia. Ich plane so zwischen 3500 und 4000 Euro ein. Das Teure an Asien ist eigentlich nur der Flug und je länger man vor Ort bleibt, umso mehr rechnet sich am Ende auch der Urlaub. Und es ist soooo schön! Wir sparen schon fleißig.

28

Noch nicht! Aber es ist in arbeit! :))) Es wird ein Sommerurlaub in den Bergen, sind insgesamt 8 Personen mit Kiddies....wird wahrscheinlich eine spa family und eine aktive Wander-geschichte -Mischung :D :)))...hben bisher einen favoriten ruasgesucht ( https://www.winklerhotels.com ) die genaue entscheidung fällt am mittwoch ;) Hihihi

29

Im Juni ( Pfingstferien )1 Woche Hausboottour im Elsass mit Freunden - 4 Erwachsene / 5 Kinder Gesammtpreis 2200 € Verpflegung weis ich noch nicht ,ist ja noch Zeit , bestimmt aber Grillen usw....


Mitte / Ende August ( Sommerferien ) 2 Wochen Dänemark / Nordesee im sehr großen Ferienhaus mit Pool,Sauna und Whirlpool - nur wir ( 2 Erwachsene / 3 Kinder ) für 2000€
Verpflegung mal essen ,mal selber kochen ... wir wir lustig sind aber ist ja auch noch 1 Jahr Zeit bis dahin

30

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, nach Russland zu reisen. Endlich kann ich diesen Traum verwirklichen. Ich beschäftige mich gerade mit den Reisevorbereitungen. Der erste Schritt wäre, ein russisches Visum zu erhalten. Ich habe mich schon über alle Details bei https://hallorussland.de/visum-russland/ informiert.

31

Russland ist wirklich ein interessantes Reiseziel.