Fehmarn bzw. Ostsee - Was muss mit?

    • (1) 10.08.18 - 19:19

      Hallo,

      die Frage steht ja schon oben. Ich packe gerade den Wohnwagen, da Mann, Kind ( 9 J.), Hund und Katze nächste Woche schon starten, muss ich den Wohnwagen dieses Wochenende schon bestücken. Wir bleiben bis zum Ende der bayrischen Sommerferien, die nächsten 14 tage kann man im Wetterbericht ja überblicken, aber dann?


      Vielen Dank.

      Reina

      • (2) 10.08.18 - 21:42

        Wir waren gerade mit dem Wohnwagen in den Bergen (auf 1500m), aber auch schon öfter an der Ostsee.
        Ich packe immer Kleidung für mindestens 1 Woche ein, 5-7 Garnituren warm (T-Shirts, kurze Hose)und 3-4 Garnituren kühl (zumindest für die Kinder, für uns Erwachsene meist etwas weniger). Dann Regenzeug, am Meer für die Kinder auch Gummistiefel, manchmal auch für mich. Zumindest eine Fleecejacke für abends, da wird es ja gerne mal kühl, dicke Socken für nachts, für jeden eine Fleecedecke, falls die Nächte mal kühl werden oder für abends. Am Meer immer auch eine dünne Mütze.
        Handfeger und Müllschippe habt Ihr sicherlich dabei. Große Taschen zum Einkaufen und Wäsche waschen, Waschmitteltabs, Medis, Spiele für Regentage, Bestimmungsbuch für den Strand, eventuell Drachen...

Top Diskussionen anzeigen