Koffer: Hart oder Weichschale

    • (1) 12.08.18 - 19:59

      Hallo

      Ich suche nen Koffer als Geschenk.
      Die beschenkte wird zukünftig beruflich viel fliegen: was findet ihr für Flugreisen besser; Hart- oder Weichschale?

      #winke

      • Hallo, ich glaube da hat jeder unterschiedliche Präfarenzen. Ich fliege Weichschale von Aerolite (sind extrem leicht), aber ich bin Urlaubsreisende. Ich meine, dass beruflich Reisende eher Hartschale mögen. Vielleicht frägst du sie einfach mal, wie sie es sonst so gemacht hat.

        Gruß

        Hallo,

        als ich noch mit dem Flieger pendelte, hatte ich einen Hartschalenkoffer, sofern ich Gepäck aufgegeben habe. Meist hatte ich nur Handgepäck (auch ein festerer Koffer). Mein persönlicher Eindruck war, dass der Kofferinhalt besser geschützt ist und Kleidung nicht so extrem geknautscht wird. Es ist übrigens ein NoName-Modell und hält mittlerweile schon seit 16 Jahren.

        LG

        Hallo,

        Wir haben beides und nutzen diese auch entsprechend.

        Flugreise: Hartschalenkoffer
        Bus-/Zugreise: weiche Tasche

        LG.

Top Diskussionen anzeigen