1-2 Tagesausflug NRW

    • (1) 15.08.18 - 11:17

      Hallo

      spontan möchten wir in der nächsten Woche noch etwas mit unseren Kindern unternehmen.

      Die Kinder sind zwischen 4 und 10 Jahren, alle recht fit und sie halten auch (im Flachland) mehrstündige Spaziergänge gut durch. Eventuell soll auch der Hund mit.
      Nun suchen wir etwas Richtung Sauerland / Eifel.... halt nicht ganz flach, wo man spontan mit den Kindern noch 1-2 Tage verbringen kann. Eine leichtere Wanderung, gerne was zu entdecken wie ein Naturerlebnispfad, eine Höhle, Ruine, Museum was auch immer. Unsere Kinder sind da offen, wir natürlich auch. Gerne mit einem Zeltplatz in der Nähe, da wir vielleicht noch übernachten würden. Im nächsten Jahr möchten wir in die Berge in Urlaub fahren, es soll auch eine Art Test werden, ob den Kindern das überhaupt liegt.

      In der Zeitung stand heute ein Bericht über den Teufelspfad. Kennt den jemand?

      Danke schon mal für Anregungen.

      (5) 15.08.18 - 14:55

      Bei uns im Schwarzwald gibt es viele Erlebnispfade. Das sind Wanderwege, bei denen es Stationen gibt mit Rätseln oder irgendwelchen Aktionen. Für Kinder immer kurzweilig und die Länge gut machbar. Ruf doch mal in der Wunschgegend bei der Touristeninfo an oder schreib eine Mail. Bei uns schießen solche Pfade gerade wie Pilze aus dem Boden.
      Ansonsten gibt es in Baden-Württemberg auch Familienerlebnisführer, das sind so Ausflugsführer, in denen kindgerechte Wanderungen und Erlebnisse drin sind. Also Höhlen, tolle Wanderwege, Stellen, wo man nach Fossilien klopfen kann...So etwas gibt es in der Buchhandlung oder in der Bücherei.

      (6) 15.08.18 - 15:13

      Ich komme vom Niederrhein und in Kleve und Umgebung gibt es echt viel

      Fahrraddraisine fahren
      Das Irrland in kevelaer
      Verschiedene Burgen und Schlösser
      Schwimmbäder
      Viel viel viel viel Wald und Naturschutzgebiete

      • (7) 15.08.18 - 15:35

        ;-) wir wohnen so nah am Irrland, das wir schon hingefizt sind. Aber es ist wahr, es ist schön am Niederrhein!

        • (8) 15.08.18 - 16:00

          😂 Achso UPS.

          Ja gut.
          Mein Freund wohnt in der Nähe vom Möhnesee. Hier ist es auch echt chic. Wildpark in der Nähe von Menden, Soest nebenan, schöne Landschaft zum spazieren ...

    Hi,

    wie sieht es aus mit Winterberg - Willingen oder Edersee. Erfüllt alle Deine Kriterien.

    Lg

    Alexandra

    (10) 16.08.18 - 12:16

    Die Eifel finde ich hier sehr schön und hat da auch echt was zu bieten, wandern, Schiffchen fahren....

    https://www.rursee.de/

    Lichtchen

Top Diskussionen anzeigen