Geschenk/Unternehmung 60. Geburtstag

    • (1) 17.08.18 - 18:48

      In einigen Monaten wird mein Vater 60 Jahre alt. Und das wollen wir etwas besonders feiern. Nicht in dem Sinne; Party schmeißen oderso. Darauf steht mein Vater nicht. Wir als Familie also Frau, Kinder & Enkelkinder sehen uns recht selten und schon gar nicht alle zusammen! Also suchen wir nach Ideen was man tolles gemeinsam unternehmen kann. Vlt ein Ausflugsziel, eine Übernachtung oder so.
      Vielleicht habt ihr Ideen?

      (4) 17.08.18 - 22:23

      Wie viele Personen seid Ihr? Wie weit darf es gehen? Wie viele Tage sind geplant? Wie ist das Budget? Wie viel Luxus braucht Ihr? Kann es etwas abendteuerliches sein?
      In welcher Jahreszeit? Drinnen oder Draußen? Wollt Ihr kreativ sein? Oder eher so etwas wie "Teambildung" gemeinsam machen? Richtig in der Natur?
      (Also als Beispiele: In einer Schokoladenfabrik gemeinsam eigene Schokolade herstellen, mit dem Förster in den Wald, Erlebnisübernachtungen/Baumhaushotel/Baumzelt, Segway-Tour, Oldtimer-Rundfahrt, Wochenendfreizeit in einer Jugendherberge mit Familienprogramm, Steine klopfen und nach Fossilien suchen)

      • (5) 18.08.18 - 21:23

        Wir sind ca 15 Personen und der Geburtstag ist im Winter. Ob drinnen oder draußen ist erst mal egal. Wir haben nur relativ kleine Kinder dabei. Das jüngste ist 2 1/2 und das älteste 8. Und mein Vater hatte mehrere Bandscheiben Vorfälle somit kläre Aktion wie klettern oderso raus. Wenn dannfpr eine Übernachtung. Lieber eigentlich auch eine Tatesaktion. Budget haben wir so nicht. Es wird einfach glatt geteilt von daher kommt es denke ich wirklich darauf an was es tatsächlich ist. Wir wollen einfach Zeit miteinander verbringen

    Wir (Mein Mann , Tochter und ich) schenken zu Muttertag und Vatertag nichts mehr materielles (Eltern inzw. 73J/79J). Seit Jahren schenken ihnen immer einen Tagesausflug inkl. dessen anfallenden Kosten. Holen sie vormittags ab , fahren zu einem gemeinsam erwählten Ziel, wie z.B. Kloster Weltenburg, machen eine Dampferfahrt, dann zum Mittagessen , mit dem Dampfer wieder zurück und auf der Heimfahrt noch einen schönen Biergarten , Eisdiele oder Cafe, hauptsache eine schöne aussichtreiche Gegend.Da meine Eltern unsere Tochter nur bei gegenseitigen Besuchen, also nicht im Alltag, sehen. (Zwecks Selbstständigkeit und Entfernung).Gemeinsame Zeit, vorallem mit Enkeln sind die schönsten Geschenke, sofern die Familienharmonie stimmt.

Top Diskussionen anzeigen