Costa Rica - Führerschein?

    • (1) 20.08.18 - 18:55

      Hallo zusammen #winke

      kann mir jemand sagen, ob in Costa Rica der deutsche Führerschein anerkannt wird? Ich hab noch so einen hübschen rosafarbenen Lappen ;-).

      Im Netz finde ich dazu nichts eindeutiges #gruebel.

      Salvarine #blume

      • Außerhalb der EU würde ich mir einen internationalen Führerschein besorgen. Kein großer Aufwand. Mein Sohn hat das gerade für Tansania gemacht. Einfach zum Bürgeramt, Foto und 15€ mitgenommen, deutschen Führerschein vorgelegt, Antrag ausgefüllt. Nach 1-2 Wochen kam das Teil und ist 2 Jahre gültig. Wäre dann also auch nicht so schlimm, wenn er geklaut wird...

        • Danke für Deine Antwort :-).

          Da unser Bürgeramt sehr kurze und arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten hat (zumindest mit meinen Arbeitszeiten passt das so überhaupt gar nicht, zudem arbeite ich auch noch außerhalb der Stadt), würde ich mir den Gang gern ersparen, wenn er nicht unbedingt notwendig ist ;-).

          Aber wahrscheinlich werde ich den vorsichtshalber besorgen...

          Tansania... wie aufregend... da möchte ich wohl auch mal hin #huepf

          #winke

      Ich denke du solltest dir den EU Führerschein holen.

      Ich mein, dass ich das in Vorbereitung auf unsere Reise damals auch so gelesen habe.

Top Diskussionen anzeigen