Campen am Bodensee

    • (1) 22.08.18 - 16:08

      Ein herzliches Hallo #winke,

      bis jetzt haben meine Tochter und ich immer nur in unserem Garten gezeltet, nächste Woche wollen wir aber raus in die weite Welt ;-). Wir wollen ein paar Tage an den Bodensee. Ich war aber noch nie so zelten und habe ein paar Fragen. Bitte nicht lachen ...

      Lasse ich die Sachen (Kleidung, Schlafsack usw.) im Zelt, wenn wir Ausflüge machen? Wertsachen versteht sich von selbst, dass ich die immer bei mir habe.

      Wie sieht es aus, wenn es regnet?

      Gibt es etwas worauf ich bei der Auswahl des Campingplatzes achten sollte?

      Hat mir vielleicht sogar jemanden eine Tipp?

      Danke für Eure antworten ...

      Schönen Tag noch.

      Rolabaer

      • (2) 22.08.18 - 16:32

        Hallo ,

        wir haben unsere Sachen immer im Zelt gelassen. Da ist nie etwas passiert.

        Was meinst Du mit " wenn es regnet " ?
        Wenn es regnet ist es gut , wenn das Zelt gut imprägniert ist und kein Wasser ins Zelt reinfließt ( wir haben dann Gräben ums Zelt gegraben )

        Wenn ihr nächste Woche an den Bodensee wollt würde ich evtl. vorher auf den Plätzen anrufen , ob überhaupt noch etwas frei ist.

        Dieser Platz ist sehr schön https://www.campingplatz-gohren.de/.
        Von da aus kann man schöne Ausflüge nach Lindau/ Friedrichshafen machen oder mit dem Schiff cruisen.
        Einen schönen Urlaub Euch :-)

        LG
        Tina

        • (3) 24.08.18 - 12:34

          Witzig, jetzt habe ich gerade denselben Platz empfohlen ohne deinen Beitrag zu lesen... wirklich wunderschön da, vor allem das neue Duschhaus ;-) LG

      (4) 22.08.18 - 21:06

      Wo willst du die Sachen denn sonst hin tun? Wertsachen mitnehmen, ansonsten sind Camper meist eine Gemeinschaft, die zusammen hält. Da kam noch nie was weg, eher das Gegenteil...
      Wenn Ihr den Platz verlasst, dann wird das Zelt gut zugemacht und sturmsicher abgespannt, Kann ja immer ein Unwetter kommen.
      Wir waren schon in der Nähe von Radolfszell auf 2 verschiedenen Campingplätzen , einmal bei Lindau und öfter bei Bregenz in Rohrspitz. Der gefällt den kindern am Besten, da dort Sandstrand ist.
      Am Bodensee gibt es riesige Campingplätze mit viele Dauercampern und massenweise Kinderanimation, die sind lange ausgebucht und mir viel zu voll. Dann gibt es die kleineren Campingplätze, die auch was für Kinder bieten und weniger Sterne haben...die gefallen uns besser. Am Bodensee musst Du auf jeden Fall vorher buchen, dort ist sicher noch alles ausgebucht.
      Wenn du konkrete Fragen hast wegen Ausrüstung oder andere Fragen, kannst Du Dich auch per PN melden.

    • (5) 24.08.18 - 12:32

      Moin!

      Wir waren gerade nach 2 Wochen Frankreich noch eine Woche am Bodensee zelten #huepf

      Es kommt auf Euren Geschmack an: Ich buche immer 4 Sterne, da ich gern etwas Komfort, schöne Sanitäranlagen, einen Laden und ggf. auch etwas Programm habe. Empfehlen kann ich Euch den Campingplatz Gohren in Kressbronn, da war ich letztes Jahr. Nicht ganz billig, aber top!

      Meine Tipps (einfach mal unsortiert aus dem Bauch raus):

      - wg. Mücken etc. Schlafkabinen immer sauber und geschlossen halten
      - außer Wertsachen alles im Zelt lassen .. ich hab schon auf Campingplätzen laufen gelernt und es nie erlebt, dass irgendwas geklaut wurde
      - unbedingt gute Isomatten/ Matratzen mitnehmen und für die Erwachsenen vernünftige Stühle (Kinder sitzen ja nicht so lange, da gehen auch "irgendwelche")
      - Lampe nicht vergessen, es wird jetzt früh dunkel
      - Zusätzliche Heringe für harten Boden mitnehmen und einen Hammer

      Grundsätzlich sind die CP in Deutschland halt seeehr reguliert, 1000 Vorschriften, anders als in Frankreich ;-) Das Ruhebedürfnis der Menschen ist auch ausgeprägter. Wobei es z.B. in Gohren die Familien-Zeltwiese gibt, da geht es etwas lockerer zu.

      Zelten ist das schönste überhaupt #verliebt Wenn du noch Fragen hast, gern!

      LG, Nele
      mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)

Top Diskussionen anzeigen