Flug und Unterkunft getrennt buchen

    • (1) 31.08.18 - 09:03

      Guten Morgen,

      da wir noch nie in den Urlaub geflogen sind (meine Kinder sind 14 und 12), möchten wir dies nächstes Jahr endlich mal tun. Wie sind keine Hotelurlauber, sondern mieten und immer Appartements oder Häuser gerne mit Pool und in Strandnähe.

      Nun schwebt mir vor, den Flug und die Unterkunft separat zu buchen. Wie gehe ich da am besten vor? Zuerst den Flug (sofort im Frühjahr, wenn die Flugpläne rauskommen?) und dann das Haus, oder umgekehrt? Sollte man den Mietwagen auch gleich mitbuchen oder reicht das vor Ort am Flughafen? Gibt es sonst noch was zu beachten?

      Der Flug soll entweder nach Thessaloniki, Zadar oder Bari gehen.

      Bitte helft mir mal, ich selbst saß vor 20 Jahren das letzte Mal in einem Flieger.

      Danke und einen schönen Tag

      Kitty

      • Ich habe dies schon des öfteren gemacht.
        Zuerst schaue ich mir die Flugpläbe an für die Ziele, die in Frage kommen von den Flughäfen in der Nähe.
        Dann suche ich das Haus oder Hotel und buche das.
        Zeitnah buche ich dann die Flüge, bei TUIfly z.B. gibt es ab und zu Angebote.
        Der Mietwagen ist die letzte Buchung, das hat aber oft Zeit bis 3-4 Monate vor der Ankunft.

        Sollte es nicht genau passen mit Ankunft und Einzug ins Haus, haben wir vorher auch schon 1-2 Tage im Hotel verbracht.

      Ich habe das auch schon einige Male gemacht. Ich habe immer zuerst den Flug gebucht, da dort die größten preislichen Differenzen zwischen verschiedenen Ankunftstagen sind. Dann die Unterkunft und als letztes das Auto.

    • Hey.

      Beim Flug würde ich erstmal mit Swoodoo oder Skyscanner (Apps) die Suche starten und verschiedene Anbieter und Flugdaten miteinander vergleichen. Mit einer gewissen Flexibilität kann man da echt bares Geld sparen. Auch bei der Wahl des Flughafens. Bessere Fluglinien bieten zum Beispiel den Zug zum Flug an. Deswegen mache ich den Startflughafen nie vom Wohnort abhängig. Aber so richtig lohnen tut es sich eigentlich erst ab Langstrecke und das ist bei euch nicht der Fall.
      Ansonsten gibt es eigentlich schon buchbare Flüge bis August 2019.

      Hotels buche ich eigentlich immer über booking.com. Einfach Ziel, Datum und Anzahl der Leute angeben und schauen was gefällt. Ganz einfach.

Top Diskussionen anzeigen