Bochum

• (1) 31.08.18 - 10:19

Hi,
      ich fahre im Oktober mit Kind (10) ein Wochenende nach Bochum. Wir kommen Freitag abends mit dem Zug an, fahren Sonntag Vormittag zurück und gehen Samstag Abend ins Musical. Übernachten werden wir in der Jugendherberge.
      Gibt's einen Tipp wo wir nach unsrer Ankunft noch nett was essen gehen können - möglichst in Laufweite von der JH.
      Was könnten wir Samstag im Laufe des Tages unternehmen bzw. sollte man unbedingt gesehen haben?
      Wir werden mit Öffis zum/vom Musical fahren. Gibt's da irgendwas, was man beachten sollte? Praktische Tickets evtl mit Kombi für den Tag oder so?

Schonmal danke und VG

• (2) 01.09.18 - 21:45

Hallo!
        Wo kommt ihr denn her?

Der Tierpark in Bochum ist schön, aber klein.
        Das Planetarium hat tolle Vorstellungen, die man aber vorbestellen sollte.
        Das Bergbaumuseum

Mit dem Zug ist man sehr schnell in andere Städte fahren.

In Dortmund ist das Fußballmuseum
        In Essen ist die Zeche Zollverein (Weltkulturerbe) ein Muss!

In Essen oder Dortmund kann man auch schöner Shoppen gehen als in der Bochumer Innenstadt.

Die Jugendherberge liegt ja recht zentral (laut G*****). In der Innenstadt findet ihr bestimmt auch noch gegen Abend etwas zu essen.

Ein muss ist eine Currywurst bei Dönninghaus!

Lg Basket

• (3) 03.09.18 - 13:10

Danke für die Vorschläge.
          Tierpark und Bergbaumuseum werde ich mir merken. Und auch das mit der Currywurst ;-)

In eine andere Stadt wollen wir in der kurzen Zeit nicht fahren. Und dass wir bestimmt etwas zum Abendessen finden werden glaube ich auch. Hatte nur auf Tipps, Erfahrungen gehofft.

Top Diskussionen anzeigen