Mein Traumurlaub

    • (1) 06.09.18 - 12:56

      Hey Leute,
      sagt mal, was würdet ihr am liebsten mal machen, wenn ihr ganz viel Geld hättet und es egal ist, wo ihr Urlaub machen könntet?

      • (2) 06.09.18 - 13:18

        Komplett Amerika und Kanada inkl. Alaska entdecken 😀.

        Dafür braucht man aber auch viel Zeit und nicht nur Geld 🤓.

        (3) 06.09.18 - 14:56

        Ich würde gerne eine Rundreise im Wohnmobil durch Großbritannien machen. Dann mit dem Schiff von dort in die USA, quer durch die Südstaaten.

        'Viel Geld' beinhaltet hoffentlich, dass ich nach Rückkehr nicht selbst waschen muss und die Arbeit ein bisschen runterfahren kann. :-p

        (4) 06.09.18 - 15:58

        Da gibt es mehrere Routen. Vieles davon bleibt aus finanziellen Gründen für immer ein Traum. Andere wiederum versuche ich mir nach und nach zu verwirklichen. Finanziell geht aber höchstens ein Traumziel pro Jahr.

        Destinationen, die ich aufgrund finanzieller Mittel wohl nie bereisen werde:
        - Antarktisexpedition mit einem kleinen Schiff
        - längerer Aufenthalt in der Südsee
        - Galapagosinseln
        - Australien/Neuseeland

        Worauf ich hoffe, ist einen Flugschnapper nach Mittel- oder Südamerika zu machen. Vor Ort ist das Leben ja bezahlbar.
        Darüber hinaus stehen auf meiner Liste Länder, von denen ich glaube, dass es gar nicht so utopisch ist, sie zu bereisen.

        - Iran
        - Zentralasien (Usbekistan, Tadschikistan und Kirgisistan)
        - Pakistan
        - Indien
        - Grönland

        Nächstes Jahr erfülle ich mir mit einer 6-Wöchigen Rundreise durch Südostasien mit den Kids wieder einen Traum und vieles habe ich schon gesehen.
        Es war nie irgendein Luxusurlaub in irgendwelchen Katalog-Ferienanlagen, aber immer sehr individuell und ereignisreich.

      • (5) 06.09.18 - 22:29

        Meine absolute Traumreise, falls ich mal irgendwann zu ein paar Millionen Euro kommen sollte :-p
        (Aber selbst wenn ... ich bräuchte dafür ca 1 Jahr Zeit, weiß nicht, ob ich die Kinder 1 Jahr von der Schule befreien könnte und mich 1 Jahr von meinem Job #schwitz #hicks)

        Aber rein hypothetisch :

        Start: Düsseldorf Flughafen.

        Und dann:

        -> Dubai. Dort möchte ich mit den Kindern einmal auf den höchsten Turm der Welt und danach durch die Dubai Mall schlendern
        Achja, ich habe ja unendlich Geld. Dann möchte ich noch eine Teezeit im Burj Khalifa #hicks

        -> Sri Lanka. Einfach, weil ich unbedingt einmal dorthin möchte und auch für die Kinder sort vieles zu entdecken wäre

        -> Malediven. Da möchte ich mit den Kindern schnorcheln und ihnen die traumhafte UNterwasserwelt zeigen. Und ein paar Tage entspannen, Weltreise mit 3 Kindern ist anstrengend #cool

        -> Indien: Taj Mahal

        -> China: Chinesische Mauer und Shanghai

        -> Japan: Fujiama und generell das Land entdecken (keine konkreten Vorstellungen, aber ich mag die Kultur)

        -> Myanmar: Tempelanlagen (wobei ich das von der aktuellen Situation abhängig machen würde :-( )

        -> Thailand: Khao Phing Kan und ein paar Tage Erholen von der Weltreise

        -> Sydney, dort ein paar Tage die Stadt erkunden

        -> Ayers Rock

        -> Cairns, von dort 3 Wochen Wohnmobiltour Richtung Süden

        (Australien steht gaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste, aber nur mit meinen Kindern :-) )

        -> Neuseeland: Herr der Ringe, Landschaft generell #verliebt

        -> Fidschij

        -> Französisch Polynesien (1 ganze Woche #verliebt #verliebt )

        -> Osterinsel

        -> Südspritze von Südamerika

        -> Argentinien

        -> Peru

        -> Galapagosinseln #verliebt

        -> Hawaii

        -> San Francisco #verliebt #verliebt

        -> Yellowstone NP

        -> Kanada Westküste

        -> Alaska (Wale beobachten)

        -> New York mit Abstecher zu den Niagarafällen

        -> Karibikkreuzfahrt



        Irgendwo müsste ich auf dieser Tour noch Namibia unterbringen #schwitz #hicks

        Ja, das wäre mein absoluter Traum, oder zumindest jedes einzelne Ziel davon #verliebt

        Ein paar meiner Reiseträume durfte ich mir schon verwirklichen, teilweise auch mit meinen Kindern :-D , aber meine Wunschliste wird gefühlt trotzdem immer länger #schein #schein

        #winke

        (6) 07.09.18 - 10:15

        Hallo

        meine Fernzeile scheitern weniger am Geld,sondern eher daran, dass sie nur mit dem Flieger oder laaaaanger Auto- bzw. Auto-Schiffanreise zu erreichen sind.

        Ich fliege nämlich nicht.

        Island
        Azoren
        Lanzarote

        Skandinavien komplett - Dänemark bis Grönland
        Polen
        Estland
        Lettland

        Einiges davon werde ich mit meinem Mann definitiv in Angriff nehmen allerdings kommt da noch der Faktor Zeit ins Spiel... Mein Liebster kann nämlich leider nicht mal einfach so 4 oder 6 Wochen am Stück frei machen... aber die Zeit wird kommen und dann geht's los!

        LG

Top Diskussionen anzeigen