Badeurlaub im november mit 1 jährigem Kind - wo möglich?

    • (1) 16.09.18 - 23:14

      Hallo zusammen,
      Ich weiss, wir haben ein Luxusproblem 😱 aber wir wissen einfach nicht, wo wir Urlaub machen könnten?
      Mein Mann hat von Ende Oktober bis Ende November Elternzeit und wir würden gerne in dieser Zeit in Urlaub, nur wo??????
      Unsere Tochter wird zu diesem Zeitpunkt genau ein Jahr alt sein. Sie isst keine Glässchen mehr. Wir wollen gerne einen Strandurlaub machen und auch im Meer/Pool schwimmen können. Wir waren im Sommer an der Ostsee und die Kleine war kaum aus dem Wasser zu bekommen! Zu dieser Jahreszeit ist es in Europa leider nicht mehr möglich und da beginnt unser Problem!!
      Wir sind zwar Fernreisen gewohnt ( australien, amerika, südafrika, thailand, bali, mauritius, seychellen, sri lanka, karibik uvm) aber bisher ohne kind.
      Der Flug ist eher kein Problem, aber vor Ort. Ich habe Angst um meine Tochter wegen dengue, zika, malaria und allem was mücken übertragen und kinder unter 2 sollten GAR nicht mit Mückenschutz eingesprüht werden. Dazu kommt natürlich das Essen.
      Auf ein Kreuzfahrtschiff (was durchaus aufgrund der medizinischen versorgung und verpflegung attraktiv wäre) können wir nicht, weil man mit Schwimmwindeln nicht in pools darf - und das ist ja genau das, warum wir (u.a) ja weg wollen!
      Hat jemand vielleicht noch einen tipp? Oder sehe ich einfach zu schwarz und mache mir zu viele gedanken???

      • (2) 16.09.18 - 23:16

        Der Flug sollte aber nicht länger als 10/12 Stunden sein. Australien oder hawaii sind dann doch zu weit...

        Kanaren geht doch rund ums Jahr

        Hallo,

        auf Zypern kann es um die Jahreszeit auch noch ganz schön sein. Aber man kann halt auch Pech haben. Ansonsten wäre vlt. auch Dubai was, irgendeins der Hotels auf der Palme. Da habt ihr dann auch sehr warme Wassertemperaturen im Meer, was für eure Tochter sicherlich ganz angenehm wäre.

        Plunderbunny

      • (5) 17.09.18 - 14:14

        Im November würde ich auch für die VAE (Dubai, Abu Dhabi) plädieren.
        Da ist noch Sommer. Flugzeit um die 6 Stunden sind auch gut zu verkraften.
        Die hygienischen Verhältnisse sind gut, auch was Ärzte/Kranenhäuser angeht.
        Wir waren mal im Jumeirah Zabeel Saray. Da gab es einen tollen Kinderpool.

        (6) 17.09.18 - 20:05

        Ich würd vermutlich die Kanaren ins Auge fassen oder Thailand. Dubai reizt mich irgendwie nicht und in der Karibik ist noch Hurrikansaison und da ich mit (klein)Kind keine Lust auf Unwetter etc hätte würde ich es lassen.

      • (7) 20.09.18 - 16:13

        Hallo! Ich war mal Anfang November auf Zypern. Von Luft- u Wassertemperaturen wirklich noch sehr angenehm. Es war halt um halb sieben am Abend schon zappenduster, sonst ein toller Urlaub.
        Lg

Top Diskussionen anzeigen