Urlaub an der Nordsee

    • (1) 31.07.06 - 14:33

      Hallo
      wir fahren zum ersten mal an die Nordsee. Was werde ich für Anziehen brauchen? Was braucht man da oben? Habe 3 Kids.
      Danke für eure Antworten.
      LG Andrea

      • (2) 31.07.06 - 16:42

        Und wann fährst Du? Das Jahr ist lang.

        Kommmen grad von Sylt.
        Dieses Jahr das erste mal keine Fleecejacke und Regejacke drüber angehabt.
        Praktisch sind 7/8 Hosen für alle, wenn man am Strand läuft ohne daß richtiges Badewetter ist. Langarmige Baumwollshirts (dieses Jahr auch das erste mal nicht, nur Kurzarme), und wie bereits gesagt dringend Fleecejacke und Regeljacke für drüber.

        Dieses Jahr das erste mal nur offene Schlappen, sonst immer Turnschuhe mit Sneakersocken.

        lg

        (4) 01.08.06 - 16:20

        Gummistiefel fürs Watt!!!
        Regenjacken und wenn ihr da keine Waschmaschiene habt für jeden Tag frische Klamotten! Am Strand "versaut" man sich sehr schnell!!!
        Ist auch meist windig: Also Schal und Mütze.
        Viel Spaß!

        • (5) 01.08.06 - 16:38

          Wieso Gummistiefel fuers Watt?
          Ist total gesund und angenehm, da barfuss rumzulaufen!
          Und fuer Kinder sowieso viel netter!

          Ally

          • (6) 02.08.06 - 07:02

            Bin als Kind barfuss gelaufen... Bin in was spitzes getreten. Das hat geblutet. Und kalt war es auch. Daher Gummistiefel.

      (7) 02.08.06 - 18:46

      Danke, fahren am Samstag. Braucht man im Sommer echt Mütze und Schal? Gummistiefel für die Kids nehm ich mal mit, aber wir Eltern haben keine. Fahren auch nur eine Woche.
      LG Andrea

      • (8) 03.08.06 - 12:16

        Kommt drauf an, wo ihr hinfahrt. Wir waren vor genau einem Jahr in St. Peter Ording undhaben uns dort Mützen gekauft.
        Also, lieber mitnehmen, statt dort viel Geld auszugeben. Mützen nehmen ja auch nicht sooooo viel Platz weg. Gummistiefel haben wir mal mitgehabt, aber nie angezogen. Bevorzuge Turnschuhe, die kann man zur Not hinterher in die Waschmaschine schmeißen.
        LG
        Mely (die in diesem Jahr zum ersten Mal nicht an die Nordsee fährt, da sie dort immer nur Sch...wetter hat)

    (9) 03.08.06 - 20:26

    Wo genau fahrt ihr denn hin?

    Die Nordsee ist groß, und die Küste sehr vielfältig.Wir haben schon viele Streckenabschnitte "erlebt", und ganz ehrlich: Ich bevorzuge eindeutig den Sandstrand.Das Wattenmeer ist nix für mich, und die Kinder fanden es auch nicht so toll.

    • (10) 04.08.06 - 11:21

      Wir fahren nach Hooksiel. Liegt am Jadebusen,was immer das auch ist. Bin eigentlich mehr der Ostsee- und Gardaseefan. Ist also völlig neu. Weiß gar nicht so recht was mich da erwartet. Morgen früh geht es los. Bin total nervös und genervt von allem.
      Danke für eure netten Antworten.
      LG Andrea

      • (11) 05.08.06 - 07:27

        Naja, sämtliche "Siele" liegen am Wattenmeer.Eher nichts für uns.

        Allerdings waren wir schon öfter in der Ecke Norddeich/Greetsiel, und die Orte sind beide traumschön.Wattenmeer im Herbst gern, aber im Sommer zum schwimmen eher nicht ;-)

        Schönen Urlaub#freu,und erholt euch gut!

        Simone

(12) 09.08.06 - 12:06

Hallo!

Nun ist es schon zu spät und ihr seid wohl nun schon in Hooksiel!

Ich wohne von dort nur 10 Km entfernt! Komme aus Wilhelmshaven!
Also das man Gummistiefel fürs Watt braucht, finde ich nen bisschen übertrieben! Entweder man geht barfuss oder lässt es halt bleiben!
Schal und Mütze braucht man auch im Sommer nicht bei uns,......
Im Moment ist das Wetter nen bisschen schlechter geworden, aber wir können uns bisher über diesen Sommer hier nicht beklagen.

LG Steffi

  • Hallo Steffi
    sind schon wieder zuhause. Es war sehr schön. Sind viel im Watt gelaufen, barfuß! In Wilhelmshafen waren wir im Aquarium und ne Hafenrundfahrt machen. Vom Wetter her wars ok. Vielleicht fahren wir in ein paar Jahren nochmal hoch.
    LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen