Schottland mit Kindergartenkind

    • (1) 23.09.18 - 23:01
      Inaktiv

      Hallo,

      wir überlegen gerade nächstes Jahr nach Schottland zu fliegen. Ich habe allerdings etwas Bedenken, wie das mit dem Lütten klappt. Habt ihr da Erfahrungen? Wie gut funktioniert das dass man da auch einen Leihwagen mit passendem Kindersitz etc bekommt? Könnt ihr uns eine Gegend empfehlen?
      Würdet ihr eher eine Unterkunft suchen und dann von dort aus alles erkunden oder eher jeden Tag ein Stück weiter tingeln?

      Danke schonmal,
      WuschElke

      • (2) 25.09.18 - 14:16

        Zu Leihwagen kann ich dir nichts sagen, wir nutzen immer die Fähre Amsterdam - Newcastle und eigenes Fahrzeug oder wir bleiben in Edinburgh und unternehmen von da aus Tagesausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

        Schottland mit Kind geht sehr gut. Ich würde mir Self-Catering-Unterkünfte suchen. Da gibt es alles von einfachen Camping-Pots bishin zur Villa alles.

        Wie lange wollt ihr bleiben?
        Wie oft könnt ihr euch einen Standortwechsel vorstellen?
        Was wollt ihr sehen/erleben?

        (3) 30.10.18 - 11:39

        Hallo,

        wir sind auch direkt geflogen und hatten dann einen Mietwagen mit Kindersitz etc. War super, unkompliziert, ordentlich usw.

        ABER - meine Kinder fanden es stinkelangweilig...
        Wir haben natrürlich geschaut das wir auch Kinderprogramm machen, aber so richtig toll war's für die Jungs nicht.
        Ausserdem ist das Wetter nicht so ohne. Wir waren im August und hatten max. 15 Grad und keinen einzigen regenfreien Tag.

        Wir würden wieder hinfahren, aber nur ohne Kinder.

        Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen