Metallica Konzert für Jugendliche?

    • (1) 25.09.18 - 12:28
      Inaktiv

      Würdet ihr ein Kind mit 13 in Begleitung zum Konzert lassen o ist das eher nicht geeignet ? Metallica Fan ist es durch u durch 😅

      • (2) 26.09.18 - 06:20

        Hast du mal geschaut, ab welchem Alter das Konzert erlaubt ist?

        Da gibt es oft Altersbeschränkungen, je nach Band und Uhrzeit.Genaueres erfährst du wahrscheinlich bei Ticketmaster.

        Stehplatz würde ich bei einem Heavy Metal Konzert auf keinen Fall nehmen, da stehen nur große Männer vorne und man sieht rein gar nichts.

        Ich finde es toll, dass du überlegst. Ich weiß noch ganz genau, wie ich nicht zum Live Aid durfte #heul. Und wenn ich dort gestorben wäre, das hätte sich bestimmt gelohnt!

        (3) 26.09.18 - 08:49

        Hey. Ich hab mir ein Mal Metallica-Konzert gegeben. Ich stand relativ weit vorne und landete plötzlich mitten im Pogo-Kessel. Ich verlor plötzlich das Gleichgewicht und stürzte. Hätte mir einer geistesanwesend nicht hochgeholfen, hätte das das sehr böse geendet.

        13 finde ich zu jung, obwohl ich meinen Kids jede Menge zutraue und grundsätzlich keine Mutter bin, die bei jedem Pups um das Wohl und Seelenheil zittert.
        Metallica ab 16, die Konzerte sind schon nicht ohne.

        (4) 26.09.18 - 09:45

        Wenn es von der Alterbeschränkung her paßt, warum nicht. Allerdings sollten das Kind etwas weiter hinten stehen. PoGo-Kessel und 2-Zentner-Männer die Crowdsurfing machen sind nicht ohne

        Metallica finde ich sind keine gute Live-Band

      • (5) 26.09.18 - 12:43

        Kommt auf die Begleitung und die Vernunft des Kindes an. Aber eigentlich nicht. Ich habe schon viele Konzerte mitgemacht, war schon vor 20 Jahren in Wacken etc. Aber bei Metallica hatte ich schon ein paar Mal richtig Angst. Da brodelt es ganz schön.
        Wenn mein Sohn (jetzt 12) zu Metallica wollte (was unwahrscheinlich ist weil er Ed Sheeran Fan ist) würde ich a) selber mitkommen und b) meinen Freund zum Schutz mitnehmen. Der ist 1,96 #rofl Und dann die ganze Zeit weeeiiiit hinten bleiben.

        (6) 29.09.18 - 22:49

        Klar würd ich ihn lassen !!! unter den Bedingungen Sitzplatz und einen Erwachsenen als Begleiter.

        Warum sollte er nicht ??? wenn er Fan ist, ein Supererlebnis für Teenies.

Top Diskussionen anzeigen