Center Parcs Hochsauerland

    • (1) 05.10.18 - 11:17

      Hallo,

      im November fahren wir mit unseren 2 Kindern (4 1/2 Jahre und 4 Monate alt) für 5 Tage in den Center Parcs ins Hochsauerland. Habt ihr Vorschläge für uns, was wir dort außerhalb des Parcs unternehmen können? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Center Parcs? Wir werden Haus Nr. 505 bekommen.

      LG

      • Hallo.
        In der Umgebung des Parks gibts jetzt nicht ganz so viel zu unternehmen. Im Winter klasse weil es Skigebiete gibt, ansonsten kann man natürlich spazieren gehen oder bummeln in Willingen und Winterberg. Man kann mit der Seilbahn auf den Ettelsberg fahren. Es gibt Kartbahnen und Minigolf (beides aber ja eher noch nichts für euch).
        Direkt am Center Park gibt es ja diesen Aventura Spielplatz, der schaut ganz nett aus. Wenn das Wetter trocken ist, kann man sowas ja auf jeden Fall machen. Dort im Schwimmnad ist ein Waterplayhaus. Ich kenne sowas aus dem Park Bostalsee und unser, damals vier jährige, hatte Mega Spaß.
        Zu den Häusern kann ich nichts sagen, da wir im Hotel waren.
        Viel Spaß im Park und erholt euch gut
        LG peaches

        Hallo, wir waren im August für eine Woche dort. Uns hat es sehr gut gefallen, unser Sohn ist 9 Jahre alt. Wir hatten Haus Nr. 267 , das war ideal, sehr nah zum Market Dome. Das Schwimmbad ist toll , dein älteres Kind wird dort viel Spass haben ! Es gibt dort auch Laufställe für Babys. Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war wirklich sehr sehr lecker. Mittags haben wir mal das Pfannkuchenhaus besucht, war auch sehr gut. Unser Sohn hat bei Aktivität Fussballprofi teilgenommen, der Trainer hat es toll gemacht. Das Haus ist abgewohnt, gehört renoviert, aber es war sauber ! Wir waren außerhalb nur im Fort Fun Freizeitpark, der war toll, aber ich denke im Winter geschlossen.
        So, nun wünsche ich euch viel Vorfreude !!!
        LG Nadine

        Hallo,

        wir wohnen in der Nähe vom Hochsauerlandpark.

        Wenn Ihr Zeit und Lust habt, besucht auf jeden Fall den Ewers-Werksverkauf in Medebach. Es gibt immer günstig Socken, Strumpfhosen, Mützen und Wäsche für die ganze Familie.

        Ansonsten: https://www.erlebnisbergkappe.de/ausflug-freizeitaktivitaet-winterberg/ausflug-winterberg-sauerlandc

        Die Panoramabrücke, der Kletterwald, Schneewittchenhaus, Kahler Asten.

        Vielleicht eine Tour zum Edersee oder Diemelsee, https://www.muhseum.de/
        http://www.glasmanufaktur-willingen.de/de/willkommen/
        http://www.edersee.com/

        Frankenberg hat einen netten kostenlosen Tierpark.
        In Schmallenberg gibt es das Thikos als Indoorspielplatz.

        LG

        Alexandra

Top Diskussionen anzeigen