Urlaub Bayrischer Wald - Ferienwohnung

Hallo,

ich war mit meiner Tochter (3) vor kurzem zur Mutter-Kind-Kur im Bayrischen Wald. Es hat uns dort so toll gefallen, das wir nun im kommenden Jahr in der Gegend Urlaub machen wollen (3 Personen, voraussichtlich Ende Juli bis in den August rein). Konkret auf einen Ort festgelegt sind wir nicht. Es sollten halt Dinge wie der Baumwipfelpfad oder Passau schnell erreicht werden können (ich sage mal weniger als eine Stunde Fahrzeit).
Könnt ihr Orte oder besser noch konkrete Vermieter empfehlen?
Unsere Kriterien:
- Ferienwohnung (oder Haus)
- 2 getrennte Schlafzimmer (keiner sollte im Wohnbereich schlafen müssen)
- "normale" Ausstattung - es muss nicht topmodern oder so sein, sauber natürlich.
- Balkon oder Terrasse
- ich koche nicht selbst im Urlaub, die Küche wird lediglich zur Frühstückszubereitung und für Kaffee genutzt
- Parkplatz auf dem Grundstück, nicht an der Strasse o.ä.

Wäre sehr schön, wenn jemand selbst Erfahrungen hat und entsprechend empfehlen kann.

Danke & LG
N.

1

Hallo,

wir waren in der 'Ferienwohnung Stadler' in Spiegelau. Musst mal googeln. Von dort gelangte man fussläufig zum grossen Wald-Abenteuer-Spielplatz. Die Wohnung war einfach, aber ordentlich und die Vermieter sehr nett.

Gruß,
mare88

2

Hallo,
ich kann dir folgendes empfehlen.
http://www.oed-hof.de/

Sehr nette Vermieter und ganz schöne Gegend. Anregungen zu Ausflügen gibt es auf der Homepage.... Ich selber wohne auch im bayrischen Wald und kenne die Gegend sehr gut.
Viel Spaß
lg

3

Wir waren im Hotel Sonnenwald
https://www.elly-unterwegs.de/2014/09/01/bayern-2014/
Es gibt dort Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Im Hotel kann man die Verpflegung dazu buchen.
All Inklusive lohnt da aber nicht, da es Mittags ein festes Menü gibt und man daher keinerlei Auswahl hat.
Das Eis für die Kinder am Nachmittag ist ein Wassereis, diese länglichen, welche man sich zu Hause selber einfrieren kann.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber es war ok. Die Lage und die Aussicht ist toll!
Passau ist 45 km entfernt, in Lipno (Tschechein) am Moldaustausee gibt es eine Sommerrodelbahn und einen Baumwipfelpfad.
In der Nähe vom Hotel gibt es eine weitere Sommerrodelbahn (Grafenau)

4

Danke euch schon mal!
Das sieht alles so aus, wie wir uns das vorstellen würden.
Gerne nehme ich noch weitere Vorschläge an - denn offensichtlich bin ich schon zu spät und kann z.B. auf dem Oed-Hof gar keine freie Wohnung mehr bekommen (Sommerferien 2019) :-(

LG
N.

5

Hallo,
wir waren in Zwiesel auf dem Erlebnisbauernhof König, findest Du über google. In derselben Strasse im Zwieseler Ortsteil Bärnzell steht ein Ferienbauernhof neben dem anderen, irgendwo müsste doch noch was frei sein.
Viel Erfolg bei der Suche und schönen Urlaub!
cinderella76

6

Oh, super! Genau so hab ich es mir vorgestellt!
Da frage ich auf jeden Fall an, ob in der Zeit, in der wir wollen, noch was frei ist!
Vielen vielen Dank!!!!

7

https://www.ponyferienhof.de/

Wir fahren seit 5 Jahren dort hin und finden es einfach klasse. Könnte aber auch schon zeitlich knapp werden.

LG

8

Danke dir, das hatte ich mir auch schon angesehen. Sieht super aus, nur wollen wir innerhalb der Sommerferien und da müsste ich mind. 14 Tage buchen. Wir wollen kürzer.
Aber steht auf meiner Merkliste falls wir doch außerhalb der Ferien fahren!

LG N.

9

Aus dem Grund fahren wir immer in der Osterferien ;-)