Hamburg mit Kind im Winter

    • (1) 19.10.18 - 11:24

      Ihr Lieben,

      wir fahren im Dezember mit unserer 4-jährigen nach Hamburg.

      Was muss man gesehen haben, was ist kindgerecht, was könnt Ihr mir empfehlen? ;-)

      LG

      • Hallo,

        Spontan fällt mir ein, da wetterunabhängig:

        - Hagenbecks Aquarium
        - Miniaturwunderland
        - Planetarium (da gibt es tolle, kindgerechte Programme auch schon für 4-jährige. Einfach Mal auf der Homepage schauen)

        In Hamburg geht natürlich immer eine Schifffahrt im Hafen oder auf der Alster. Da die Kleinen an den Erklärungen bei einer Hafenrundfahrt in der Regel nicht interessiert sind, würde ich mir das Geld sparen und mit der Hvv-Fähre eine Runde über die Elbe fahren.

        Viele Spaß in HH!

        (3) 19.10.18 - 21:59

        Auf jeden Fall Miniaturwunderland! Karte vorher kaufen, da es pro Uhrzeit nur einen begrenzten Einlass gibt.
        Große Hafenrundfahrt - müsst ihr aber wissen ob eure Kleine die großen Containerschiffe spannend findet.
        Spaziergang an der Alster und am Hafen.
        Ansonsten ist die Stadt ja für Musicals bekannt, aber das hält sie vielleicht noch nicht durch.
        Etwa 1 Stunde entfernt ist Bremen. Auch als Tagestour sehenswert! Da gibt es eine kleine Bonbon-Manufaktur, wo die Zuckermasse noch von Hand gezogen wird und man bei allen Schritten zusehen kann.

        (4) 20.10.18 - 12:54

        Hagenbecks Tierpark, hat auch tolle Spielplätze dabei
        Weihnachtsmärkte
        Krameramtsstubenx
        Schokoladenmuseum
        am Hafen spazieren gehen/ Fischmarkt
        U–Boot am Fischmarkt besichtigen


        es gibt tolle Seiten im www für Kinder in hh

Top Diskussionen anzeigen