Hamburg mit Kind im Winter

Ihr Lieben,

wir fahren im Dezember mit unserer 4-jährigen nach Hamburg.

Was muss man gesehen haben, was ist kindgerecht, was könnt Ihr mir empfehlen? ;-)

LG

1

Hallo,

Spontan fällt mir ein, da wetterunabhängig:

- Hagenbecks Aquarium
- Miniaturwunderland
- Planetarium (da gibt es tolle, kindgerechte Programme auch schon für 4-jährige. Einfach Mal auf der Homepage schauen)

In Hamburg geht natürlich immer eine Schifffahrt im Hafen oder auf der Alster. Da die Kleinen an den Erklärungen bei einer Hafenrundfahrt in der Regel nicht interessiert sind, würde ich mir das Geld sparen und mit der Hvv-Fähre eine Runde über die Elbe fahren.

Viele Spaß in HH!

2

Auf jeden Fall Miniaturwunderland! Karte vorher kaufen, da es pro Uhrzeit nur einen begrenzten Einlass gibt.
Große Hafenrundfahrt - müsst ihr aber wissen ob eure Kleine die großen Containerschiffe spannend findet.
Spaziergang an der Alster und am Hafen.
Ansonsten ist die Stadt ja für Musicals bekannt, aber das hält sie vielleicht noch nicht durch.
Etwa 1 Stunde entfernt ist Bremen. Auch als Tagestour sehenswert! Da gibt es eine kleine Bonbon-Manufaktur, wo die Zuckermasse noch von Hand gezogen wird und man bei allen Schritten zusehen kann.

3

Hagenbecks Tierpark, hat auch tolle Spielplätze dabei
Weihnachtsmärkte
Krameramtsstubenx
Schokoladenmuseum
am Hafen spazieren gehen/ Fischmarkt
U–Boot am Fischmarkt besichtigen


es gibt tolle Seiten im www für Kinder in hh

4

Huhu! Ihr solltet auf jedenfall in das miniaturland gehen, das ist echt klasse und hat auch seine wirkung auf kids! :))...ansonsten eine runde mit dem bötchen fahren ...? Viel spa0 euch auf jedenfall!;)

5

Moin.

Ich ergänze...

Ein Besuch auf dem Michel.

Lg

6

https://www.hamburg.de/weihnachten-hamburg/393082/maerchenschiffe/

Das wäre auch was

7

Im Dezember ist glaube ich Winterdom auf dem Heiligengeistfeld (großes Volksfest).

Die Winterschiffe auf der Alster kann ich auch empfehlen.

Schlittschuhlaufen auf der Freiluftbahn im Plant und Bloom. Da ist auch ein toller Spielplatz in einem tollen Park.

Gewürzmuseum in der Speicherstadt.

LG

8

Hallo !

Seid ihr laenger da ? Wenn ja, das hier ist klasse

https://www.rabatzz.de/

Liebe Gruesse
Svenja