Woche Urlaub mit 4 Jähriger Tochter Ausflugstipps?

    • (1) 22.10.18 - 09:43

      Hallo,

      bin Alleinerziehend und wollte mit meiner Tochter für eine Woche wegfahren oder wegfliegen. Wir kommen aus der Nähe von Heilbronn.

      Jetzt ist nur die Frage wo kann man eine schöne Woche verbringen?

      Für einen Badeurlaub müssten wir weiter weg fliegen. Hier sind wir locker bei 2000 Euro für die günstigsten 4 Sterne Hotels.
      Mallorca und alles drum herum wäre zu Riskant wegen dem Wetter.

      Mit dem Auto kann das Ziel auch gerne bis 6 Stunden fahrt entfernt sein.

      (4) 22.10.18 - 10:18

      Hallo, du könntest es mit einer Jugendherberge probieren . Da bist du mit Vollpension für eine Woche bei max. 400 € , da das Kind nur die Hälfte zahlt ( zumindest Saarland / Rheinland Pfalz ) .
      Schön ist Oberwesel ( Hallenbad im Keller , Burgenbesichtigungen ) , wir fahren auch gerne und oft nach Saarbrücken, da hast du mit der kostenlosen Saarlandcard sämtliche Busfahrten gratis und es gibt ein tolles Spaßbad ( auch gratis Eintritt ) und einen großen Zoo/ nette City / Museen / Wildpark .... Und das Essen ist in der Jugendherberge sehr gut !

      Viel Spaß und liebe Grüße

      WInny

    • (5) 22.10.18 - 21:19

      Vielleicht findest du "last minute" noch in einem Center Parc was?

      Hallo
      Wie wärs mit der Bodensee-Region? Wäre mit dem Auto gut machbar. Und Ausflugsziele gibts da in der Nähe ganz viele. Wir waren mit unseren Söhnen, wie die noch kleiner waren, zweimal hier:

      https://www.hofgut-tiergarten.com/

      Unsere mussten regelrecht überredet werden, überhaupt Ausflüge zu machen, es gab dort so viel zu entdecken.... Und das Gute daran: Es herrscht kein Durchgangsverkehr, man kann die Kids wirklich machen lassen und sich selber erholen.
      Ist zwar nicht ganz billig, aber lohnt sich auf jeden Fall!

      LG aus der Schweiz
      Dani

    • Wir sind bis vor 4 Jahren regelmässig in Center Parcs gefahren und waren immer zufrieden. Klar kann mal was sein, aber die Angestellten sind immer hilfsbereit. Schimmel hab ich dort nicht erlebt.

      Huhu! Also urlaub ist ja auch immer so eine Typfrage...und ja, mit dem Wetter ist momentan auch so einiges los :O....naja, aber ich bspw finde es in den bergen immer absolut toll. Ich komme da immer richtig gut zur ruhe :))) letztes mal waren wir in nem 3 sterne hotel schenna ( www.hirzer.com )....aber gut, wenn du mit deiner KLeinen verreist, würde ich an deiner stelle vielleicht eher nach nem familienhotel ausschau halten....ansonsten kann man in diesen Gegenden aber auch immer richtug viel an der frischen Luft unternehmen....gibt glaub ich auch diverse stellen für Ponyreiten, etc...vielleicht wäre sowas ja ne option ?...Ich wünsche euch in jedem fall ne tolle zeit ;)

Top Diskussionen anzeigen