Welches Tragetuch für Urlaub mit heißen Wetter

    • (1) 24.10.18 - 10:24

      Hallo

      wir machen Urlaub in Dezember und fliegen nach Südamerika. Dort ist immer sommer wo wir sein werden, ungefähr 30 Grad. Unsere Kinder lieben es auf dem Arm zu sein. Wir haben viele Tragetücher aber leider sind sie zu dick, eher für den Winter geeignet oder für unsere Kinder zu klein.

      Wir wollen wissen,welche kennt ihr die gut für größere Kinder ab 1 jahr die leicht und gut für den Sommer ist uns empfehlen kann.


      Danke

      Leidy

      • (2) 30.10.18 - 17:28

        Hallo,
        ich trage im Sommer und/ oder Urlaub immer mit nem Tuch das einen möglichst hohen Seide Anteil hat.
        Das find ich zb super wenn's heiß ist.
        https://www.didymos.de/Angebote/Babytragetuch-Sommermosaik-Seide-2-Wahl.html

        Klar ist, das es immer "heiß" ist im Tuch wenn die Umgebungstemperatur warm ist. Evtl wäre eine Trage aus Tuchstoff besser geeignet weil sie doch ein bißchen luftiger sind.

        Wünsche euch nen tollen Urlaub
        LG🤗

        (3) 30.10.18 - 20:41

        Sollte aus Baumwolle sein, z. B. Didymos oder Lotties.

        (4) 06.11.18 - 21:42

        Wieso hat man denn "viele Tragetücher"? Ich hatte ein Anna-Mobil von meiner Mama, das für Neugeborene super war. Danach sind wir umgestiegen auf ein selbstgenähtes Mai Tei. Der Stoff ist dabei total egal, weil man den ja nicht gefühlte 100mal um sich schlingt wie ein normales Tuch. Wir hatten das auch bei 40° im Urlaub um. Es ist aus einem leichten Jeans-Stoff.

        Btw.: Was hattet ihr denn bei uns im Sommer? So viel heißer wird's ja dort auch nicht werden???

Top Diskussionen anzeigen