Suche Tipps für FamilieUnterkunft auf Rügen

• (1) 01.11.18 - 21:21

huhu,
      hätte Lust über Pfingsten, Mitte Juni nach Rügen mit der Familie zu fahren.

Ich suche eine familienfreundlichen Unterkunft für 5 Personen mit 3 Kids (7,11,13).

Wie sieht es dort mit Unternehmungen aus?

Und v.a. wie stehts im Juni mit dem WEtter dort?

LG Anro

• (2) 03.11.18 - 17:46

Hallo

Wir fahren schon seit Jahrem immer mal wieder nach Rügen. Sind dort immer in einer Ferienwohnung.
        Uns persönlich gefällt es in Binz am besten. Binz ist eine sehr schöne Stadt, ein wunderschöner Strand mit toller Promenade und Seebrücke.
        Nette Restaurants für jeden Geldbeutel (vom China-Imbiss bis zum Fischrestaurant ist alles dabei).
        In Binz kann man alles recht gut zu Fuß erreichen. Ein kleiner Einkauf im Supermarkt. Schnell mal zum Bäcker, durch die Einkaufsstraße schlendern...

Unsere Kinder (9 und 12 Jahre) gehen immer noch gerne ins Karls Erlebnisdorf. Kostenloser Eintritt mit ganz viel Bewegungsspaß. Das ist nur ein Paar Minuten Autofahrt von Binz entfernt.

Im Städtchen Bergen gibt es eine Sommerrodelbahn, ein Rutschenpark und ein Hochseilgarten. Das gefällt unseren Kindern auch sehr gut.

Man kann eine Fahrt mit dem rasenden Roland machen (eine historische Eisenbahn...).Die fährt auch direkt vom Bahnhof in Binz ab.

Dann gibt es auch noch einen sehr schönen Baumwipfelpfad. Sehr sehenswert.

Oder Ihr verbring eben ganz entspannt am Strand den Tag.

Im Juni ist mir die Ostsee allerdings zu kalt zum Baden, aber das ist ja Geschmacksache ;-)

Sehenswert ist auch die Stadt Stralsund. Besonders das Ozeaneum ist sehr toll.

Es gibt noch jede Menge mehr zu Sehen und zu Erleben auf Rügen, dort wird’s euch sicher nicht langweilig.

Wir buchen die Ferienwohnung über Rujana. Das ist ein Ferienwohnungs-Maklerbüro.
        Bis jetzt waren alle Wohnungen die wir darüber gebucht haben absolut empfehlenswert.

Als kleiner Tipp noch nebenbei, ich würde eine Wohnung in Strandnähe wählen.

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen