Ski fahren April?

    • (1) 05.11.18 - 08:12

      Hallöchen

      Wer kann mir sagen, wo es im April noch schneesicher ist?
      Waren letztes Jahr im Januar in Serfaus, da war es super.

      Danke

      • (2) 05.11.18 - 21:50

        In Davos sicher noch

        (3) 07.11.18 - 06:38

        Wir waren vor zwei Jahren in Serfaus Fiss Ladis, als die Ferien so spät lagen. Schnee war noch auf der Nordseite und oben in Serfaus. Die Talabfahrt war zwar offen aber nicht wirklich eine.
        Nach 2 Tagen sind wir dann Wandern gegangen.
        Im vergangenen Winter hättest du bis Mai fahren können 🙈

        Im sicher zu sein, würde ich ein höheres Skigebiet (Gletscher) wählen obwohl das Genussangebot dort vor Ort nett ist. Das gibt es aber nur, wenn Ostern spät ist.
        Lg

        • (4) 07.11.18 - 07:43

          Hallo

          Danke für deine Antwort. Ja, Serfuas war letztes Jahr Bombe. Allerdings könnten wir erst ab 15 April fahren. Habe echt Angst, das dann da nichts mehr ist,
          Dann überlegen wir uns noch eine Alternative.

          • (5) 07.11.18 - 12:24

            Das ist echt spät. Der Schnee war damals halt mehr Wasser als Schnee😉
            Wandern war auch nett und wir waren zum Glück im Winter vorher schon dort.
            Wir lieben das Skigebiet, aber Ostern so spät, da würde ich auf den Gletscher gehen
            Lg

      Hallo,

      um sicher zugehen, würde ich ein Gletschergebiet wählen. Die Auswahl ist groß und läßt sich googeln, z.B.:
      https://www.skiresort.de/beste-skigebiete/europa/sortiert-nach/schneesicherheit/

      LG

      (8) 07.11.18 - 15:42

      Hallo,
      wir fahren seit vielen Jahren im April oder Ende März, je nachdem, wann Osterferien sind ins Pitztal. Talabfahrt ist nicht immer möglich, aber meistens. Ist halt kein großes Skigebiet. Ehrer klein und fein, aber unsere Kinder lieben es. Falls es je mal keinen Schnee geben sollte, kann man auf den Kletscher ausweichen.
      Schneesicher müssten alle Skigebiete mit Kletscher sein.
      LG

      (9) 12.11.18 - 09:50

      Hallo,

      wir sparen uns nächstes Jahr den Ski-Urlaub, weil die Osterferien erst spät im April sind.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass da nur noch Gletscher gehen, ist hoch und da wird der Schnee um die Zeit auch nicht mehr toll sein.

      LG

      Heike

    (11) 18.11.18 - 12:54

    Huhu! Soweit ich weiß ist in Österreich und Südtirol die Skisaison generell von November bis Ende April....also geh ich mal daon aus, dass die sich alle was einfallen lassen, damit du im April auf wirklich noch auf die piste kannst ....und ich glaube generell kann man da gar nicht sooo viel falsch machen :D:...wir haben gerade nen skihotel dolomiten ( https://www.hotelcristal.com/de ) ins auge gefasst ....aber Hotels gibt es ja wirklcih viele ;) LG und einen schönen Urlaub und viiiiiel schnee wünsche ich euch !

Top Diskussionen anzeigen