Toskana

    • (1) 15.11.18 - 11:37

      Hallo, wir überlegen , im nächsten Sommer in die Toskana zu fahren. Wir möchten gerne in ein Ferienhaus ( mit Hund) und gerne mit einem Pool.Jetzt sehen tolle und bezahlbare Häuser immer so abgelegen aus🤔. Gut, da wir eh das Auto dabei haben nicht unbedingt ein Problem. Was könnt Ihr denn für Orte empfehlen? Und bedeutet Toskana gleich Kultur, also Pisa, Florenz ein Muss?Oder ist alles ziemlich überlaufen? Viele Fragen, Dankeschön schonmal

      hi, genau das gleiche problem hab ich auch gerade.
      wir suchen ebenfalls, kann auch ruhig ein bisschen was kosten, aber ich werde nicht schlauer.

      all die traumhaften häuser mit ausblick aufs meer und mit pool liegen glaub ich am ende der welt, man muss durch enge gassen ewig weit fahren und ich glaube, das ist nix für uns.

      die vorstellung, abends im haus festzusitzen , keinen spaziergang zu machen, für jedes brötchen das auto anzuwerfen, macht mich nciht ganz so glücklich.

      ich hab auch im umland von pisa und lucca geschaut.

          • ja...und die häuser wiederum, die ich am stadtrand von lucca oder pisa gefunden habe , sind alle nicht schön. ich glaub, ich vereinsame da auch, in so einem tollen abgelegenen haus...ich will auch ein bisschen zivilisation um mich rum.

            sag doch mal bescheid, wenn ihr schlauer seid

            Hallo,
            wir fahren seit Jahren in die Toskana. Die Einsamkeit und Ruhe, keine nervigen Touristen rund herum, das ist doch der Reiz, den die Toskana ausmacht. Ich liebe es, abends auf der Terrasse zu sitzen, in die Landschaft zu schauen, dazu ein gutes Essen und einen guten Wein. Mehr brauche ich z. B. nicht, um glücklich zu sein. Mich nerven in diesen überfüllten Ferienanlagen die Touristen. Wir machen schon Ausflüge, fahren abends auch mal zum Essen, aber da ist man halt unterwegs. Zum Frühstück gibt es Brot, das wir im Supermarkt gekauft haben. Ich finde es super, ich kann immer gut entspannen. Wir fahren aber nie alleine, sondern immer mit einer befreundeten Familie.
            LG Leah

            • kannst du eine schöne gegend dort empfehlen?
              oder tipps für kinder?

              • Hallo, ich finde die ganze Toskana interessant, allerdings sind wir immer lieber im Landesinneren, wir sind keine Meer-Fans. Die Kinder sind glücklich, wenn sie einen eigenen Pool haben. Ich finde die Gegend rund um Castellina in Chianti sehr schön. Wir waren aber auch schon in der Nähe von Volterra, war auch schön. Letztes Jahr waren wir sehr nördlich, schon in Richtung Bologna. Das hat mir weniger gut gefallen. Wie gesagt, wir buchen immer einsam ein Haus mit Pool. Da wir immer mit einer anderen Familie fahren, sind die Kinder mit Pool absolut zufrieden. Wir machen zwischendurch immer wieder mal Ausflüge, gehen Essen, Eis essen etc. Mehr Programm brauchen wir nicht.
                LG Leah

    (11) 18.11.18 - 23:07

    Hast du schon mal bei "Casamundo" geschaut? http://www.casamundo.de Wir haben dort hier in Deutschland 2 x ne Wohnung gemietet und waren jedesmal zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen