Bauernhofurlaub gesucht - wenn das mal so einfach wäre ;-)

    • (1) 16.11.18 - 11:43

      Hallo Ihr Lieben,
      ich brauche ein paar Tipps...
      Im Sommer würden wir gerne mit den Kindern (6 und 11) auf einen Bauernhof oder zumindest in ein tolles Familienhotel fahren, gerne Bayern/ Österreich / Italien
      Wichtig ist mir: es soll ein tolles, vor allem sauberes Hotel sein und am liebsten AI, damit ich auch Urlaub habe :-).
      Jetzt der Haken: 7.000 Euro für zwei Wochen möchte ich eigentlich nichts bezahlen (in dieser Preisklasse findet man natürlich genug Auswahl :-( ).
      Hat jemand einen Geheimtipp?
      Das wäre toll :-)
      Liebe Grüße, Elisa

      • (2) 16.11.18 - 12:02

        Der Haken: Aufgrund des Alters zumindest eines der Kinder müsst ihr in den Sommerferien fahren.
        Nächster Haken: Du möchtest 2 Wochen Urlaub mit AI.

        Ich erschrecke auch immer mehr, was Urlaub mit den Kindern jetzt kostet. Ich habe ähnlich alte Kinder wie du!
        1 Tag AI nur Hotel ohne Flug zwischen 300 € und 500€. Das summiert sich ganz schön.


        Ich kann dir die Chiemsee-Bauern empfehlen, besonders den Lohner-Hof. Es war so super sauber. Allerdings mit Selbstverpflegung, aber ihr könnt ja auch essen gehen, was wir dort gemacht haben. Das ist in Bayern in den bürgerlichen Gaststätten noch bezahlbar.
        Und Frühstück bzw. Vesper - da packen im Urlaub alle mit an. Seit die Kinder größer sind, weigere ich mich, für alles verantwortlich zu sein:
        Einen Tag Mama mit einem Kind, am nächsten Papa mit einem Kind, dann mal nur die beiden Kids, die das Vesper richten. Alles kein Problem mehr, daher profitiere auch ich von der Selbstverpflegung - wir sind freier und wir machen es auch unkompliziert. Da darf es dann auch mal der Fertigsalat vom aldi sein.

        • (3) 16.11.18 - 13:01

          Jaa, da sagst du was! Erkläre mal den kinderlosen, was Urlaub kostet, die meinen man möchte im Hilton absteigen ;-).
          Aber die Preise sind wirklich explodiert.
          Tollen Urlaub kann man z.B. im Rhön-Park-Hotel machen, den Tip hab ich hier auch bekommen. Unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir waren bereits mehrfach da, aber inzwischen kennen wir da jeden Stein :-).
          Aber in der Gegend rund um Bayern, Österreich und Italien kenne nicht und wenn man im Internet sucht wird man ja irre ;-).

      (4) 16.11.18 - 13:24

      Wir waren immer gerne in der Gegend um Lenggries/Jachenau:

      https://www.jachenau.de/urlaub-im-sonnental

      in Lenggries waren wir auf dem Holzerhof; sie haben Zimmer und Fewos mit und ohne Frühstück:

      https://www.holzerhof.de/

      https://www.bayregio-lenggries.de/tourismus/

      Schön ist auch Anger im Berchtesgadener Land:

      https://tportal.toubiz.de/Anger/ukv/result?tt=j2olggknfui1avp6k39ltv29q4

      Das sind aber meistens Unterkünfte ohne AI.

    (6) 16.11.18 - 20:27

    Wie wäre es mit dem Bauernhof Gamper in Trebesing? Ist zwar schon lange her, dass wir dort waren, aber damals toll für die Kinder! Wir hatten ein Familienzimmer(2 Räume) und offiziell HP. Aber morgens wurde man regelrecht genötigt, sich eine ordentliche "Jause" einzupacken!

  • (7) 17.11.18 - 08:32

    Krass. 7000 Euro? Für die Summe mach ich mit der ganzen Familie (auch vier Leute) ne halbe Weltreise - mehrere Wochen lang.

    • (8) 18.11.18 - 11:06

      Hallo Patti, ja...Ist leider kein Scherz. Manchmal denkt man anhand einer Hotelbeschreibung gar nicht, dass beim Preis der Hammer kommt :-).
      Gestern erst hab ich eine Anfrage von einem Hotel beantwortet bekommen. Aber wenn das für eine Woche HP am Ende fast 3.900 Euro stehen (ja, für eine Woche!), dann haut es einen schon aus den Socken...

(9) 17.11.18 - 13:31

https://www.oberschwarzach.at/de

Wir waren zweimal dort und fanden es sehr gut. Die Preise waren für die Sommerferien auch okay.
Wir hatten allerdings HP, nur für unsere Tochter AI, war aber völlig aussreichend.

LG

  • (10) 18.11.18 - 11:48

    Das ist im Salzburger Land, richtig?
    Da haben viele Bekannte von uns schon schlechte Erfahrungen mit dem Wetter gemacht. Wie ist eure Erfahrung?

    • (11) 19.11.18 - 11:52

      Ja, das Oberschwarzach ist im Salzburger Land.

      Wir waren einmal im August und einmal im Juli dort und hatten beide Male gutes Wetter (+/- 25 Grad).

(12) 18.11.18 - 08:23

Ich bin auch ein Chiemsee-Fan und kann dort den Wimmerhof empfehlen!
Eine tolle Familie, sehr kinderlieb und alle freundlich! Es gibt leider nur ein Frühstücksbuffet, aber direkt gegenüber ist eine tolle Gaststätte, mit einer super Karte und absolut bezahlbaren Preisen.

(18) 18.11.18 - 20:53

Hallo,

einen Bauernhof kann ich dir nicht empfehlen, aber ein tolles Familienhotel in der Region Wilder Kaiser in Tirol

https://www.hotel-christoph.com/de/familien-aktiv-hotel-ellmau.html

Es gibt HP mit Getränken beim Abendessen. Auf den Bergen gibt es wahnsinnig viel für Kinder zum Entdecken.

Lg
Prometida

Top Diskussionen anzeigen